Sommer V 2011

Montag, 29. August 2011: Und los gehts mit der letzten Reiterferienwoche, Sommer 5! Schon vor halb 10 Uhr hüpften die ersten Kids im Büro bei der Anmeldung vor Aufregung hoch und konnten kaum erwarten, dass wir starten. Naja, die Sache hatte den haken, dass es erst losgeht, wenn ALLE da sind und das war in dem Fall halb 11 Uhr! Aaaber dann…. die Kids waren bei  ihrer Vorstellungsrunde und konnten ihre Pferdewünsche äußern, die Elterntaxis machten derweil einen Hofrundgang und guckten sich alles an, bevor sie sich von ihren Kindern verabschiedeten und vom Hof fuhren. Auch die Kids hatten ihren Hofrundgang und konnten schauen, wo was ist. Danach Zimmer verteilen, Koffer hoch bringen, Betten beziehen und umziehen. Noch schnell die Pferdeverteilung angucken und ab gings zum Mittagsessen. Anschließend wurde der Laden gestürmt – Gerten, Pferdeleckerlis und natürlich leckere Dinge für Schleckmäulchen mußten besorgt werden! Es war noch Zeit für ein wenig Pause, dann starteten die Pferdeaktionen. In Gruppen eingeteilt wurden geputzt und gesattelt, die Großen halfen den Kleinen und schon übten die Neulinge auf dem Reitplatz das richtige Führen ihres Pflegepferdes. Schnell saßen sie aber im Sattel und drehten ihre ersten Runden. In der Halle war schon eine weitere Gruppe am Start und zeigte ihr Können. Nach und nach kamen alle dran und schon zwischendrin gabs Nachtisch, Fegen und Misten. Viel zu schnell war der Nachmittag rum und die Tageskinder wurden abgeholt. Die anderen stürmten plappernd in die Zimmer und werden nach dem Abendessen noch die Hofrallye machen. Na viel Spaß beim Lösen der Aufgaben!

Dienstag, 30. August 2011: Wieder jede Menge los auf dem Hof! Außer Reiten gabs heute noch Misten, Entlastungssitz üben, Aufhalftern und führen üben und Trockenübungen zum Thema Lenken und Zügel. Dabei stellten die Kids fest, dass es ganz schön verwirrend sein kann, wenn der Reiter unklare Signale ans Pferd gibt. War echt spannend! Beim Reiten wurde diese Erkenntnis gleich verwendet und es wurden Kleeblatt und Gassenkreuz im Trab bewältigt. Zum Mittagessen gabs Reis mit Putengeschnetzeltem und Salatbuffet und als Nachtisch noch mehr Vitamine in Form von Obstsalat – mmmhm, lecker!  Zwischendrin noch Mittagspause mit Shoppen im Laden, Schaukeln und toben und Stadt Land Fluß spielen. Heut Abend gibts Völkerball in der Halle und man darf gespannt sein, wer gewinnt!

Mittwoch, 31. August 2011: Mittwoch – Lagerfeuertag mit Stockbrot! Aaaber erstmal den Tag beginnen mit – MISTEN! Allerdings waren alle so fix, dass ruckzuck der Stall aussah wie gebohnert! Dann gings zum Reiten: Halle und Platz waren belegt und eine Gruppe startete schon zum Ausritt. Heut war es wieder etwas wärmer als gestern und es gab nicht so einen Wind, echt angenehm. Der 2. Durchgang ging zu Ende und als Programm wurden die Senioren gefüttert – Essen auf Rädern ist da angesagt! Nach dem Mittagessen und einer längeren Pause startete der Nachmittag. Da gabs was für die Bastelfans: Pferdelesezeichen wurden gemacht, das Misten war ja schon erledigt! Eine Gruppe nach der anderen zog los zum Reiten und nach dem Nachtisch gabs die 2. Runde. Schon war der Nachmittag rum und die Tageskinder wurden abgeholt. Die dagebliebenen Kids besorgten sich Stöcke fürs Stockbrot und rösteten das über dem Feuer. Schnell waren auch die Würschtel fertig und zusammen mit leckeren Salaten war das ein gelungenes Abendessen. Zum Lagerfeuer wird später noch gesungen und mal sehen, wer Morgen heiser ist!

Donnerstag, 1. September 2011: Ein vorletzter Tag der es in sich hatte! Auf jeden fall was das Wetter angeht, denn es war abwechselnd schwülwarm und kühl und man wußte nicht wirklich, was man am besten anziehen sollte. Schauen wir mal, was uns der Tag Morgen so beschert, Sonne und wärmer als heute wäre klasse! Und da es heute Mittag Schnitzel mit Pommes und Salat gab, bestehen wohl auch gute Chancen, dass das klappt! Heut wurden wieder ordentlich geritten, überall war was los auf dem Hof: Halle und Reitplatz waren belegt und auch das Gelände wurde unsicher gemacht. Zwischendrin ein kleiner Regenschauen konnte niemanden abhalten zu reiten. Morgens war noch der Hufschmied da, spannende Geschichte! Zwischendrin gabs heut Misten, Senioren füttern und Sattelpflege. Auch Basteln stand heut hoch im Kurs. Kurzum: wieder mal ne Menge zu tun! Heute Abend gings dann schon ans Koffer packen und auch das Abendprogramm startete noch mit 1, 2, 3 oder 4. Morgen werden dann die Sieger gekürt, wenn die Elterntaxis da sind.

Freitag, 2. September 2011: Der letzte Tag – viel zu schnell ist er da. Und er hatte es nochmal so richtig in sich! Nachdem die Zimmer geräumt und das Gepäck regensicher verstaut war ging es nochmal gemeinsam zum MIsten. Danach ging es an die Vorbereitungen für die vielen Aktivitäten, die heute noch so anstanden: Reiten ohne Sattel, Longieren, Trailparcour, Picknickausritt, kleiner Ausritt und Quadrillereiten. Die Quadrillereiter – es waren 14 auf einen Streich – übten und es wurde eine richtige Kür daraus! Die Picknickreiter starteten zu ihrem Ausritt und trafen mitten im Wald auf eine Reitzeit – Imbißbude! Die restlichen Kids bastelten ihre Hamburger in der Mittagspause selbst und futterten wie die Weltmeister. Auch der Laden wurde nochmal gestürmt und weil es warm und drückend war, gabs viiiel Wassereis! Nach und nach trudelten alle wieder ein und die Pferde wurden versorgt und auf die Koppel entlassen, der Hof gefegt und aufgräumt und schon waren die ersten Eltern da. Die Preisverleihungen fanden statt und auch die Erinnerungsfotos wurden verteilt. Anschließend gings zu Kaffee und Kuchen und so langsam verabschiedeten sich die Kids von Sommer V, gleichzeitig die letzten Sommerkids für dieses Jahr! Im Herbst gibts noch eine Woche Reiterferien und da werden wir schon die ersten Sommerreiterinnen wiedersehen! Schön wars mit Euch!

…und zum Abschluß des Tages kam noch eine ordentliche Dusche von oben: es regnete so stark, dass das Wasser den Hof runterlief und im Anschluß daran sah der Himmel über der Koppel dann so aus:

33 Kommentare zu Sommer V 2011

  • aileen gries

    hallo liebes reitzeit team die woche war wieder voll cool leider habe ich meine gerte verloren . aber ich freue mich scho auf nächstes jahr liebe grüse an allle und auch an jotonio

  • Sara

    Peace wie gehts schon daheim angekommen???????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????…
    Ich glaube Laik vermisst dich schon gaaaaaaaaaaa…nz arg doll!!!!!!!

    Gruß Sara

  • Alex

    hi Lara,
    nachdem du es ja heut so eilig gehabt hast mit telefonieren wünsch ich Dir für morgen noch nen ganz tollen Tag mit allem was der Hof zu bieten hat. Ganz liebe Grüße auch vom schonki, nochmals von oma und papa und mir natürlich. hab dich immer einen meter mehr lieb und freu mich schon auf morgen – auf dich.
    dein mamilein:-)

  • Daniela+Steffen Maier

    Hallo liebe Mona,
    wie wir auf den Bildern sehn habt ihr ja ganz tolle Tage auf der Reitzeit..
    Wir freuen uns schon auf Dich, liebe Gruesse auch von Lina.
    Mama Dani + Papa Steffen

  • Kati

    Hallo Zoe-Maus und Zaralein,
    toll, dass wir jetzt an Euch beide schreiben können. Wir hoffen, Ihr hattet wieder einen wunderschönen Tag und freuen uns schon auf die Fotos, die wir nachher hoffentlich noch zu sehen bekommen. Schlaft heute nochmal gut, wir sehen uns dann morgen alle in Münsingen. Haben Euch sehr lieb!
    Mama, Papa und Lilly
    P.S.: Lilly ruft Euch gerade zum Abendessen, habt Ihr’s gehört?

  • Oma und Opa aus Ansbach

    Hallo Rebecca,

    wir haben Dich noch ein drittes mal – am Mittwoch – entdeckt!!!
    Noch viel Spaß mit dem Pferd und allem “drumherum”

    Omi und Opi

  • Martina

    Hallole Sara,
    na, wie sind deine Reitzeitferien? SuperMegaToll :D oder doch nur GigantischCoolWundervoll :D ? Du kannst es mir ja bald erzählen. Leider müsst ihr ja schon heute wieder die Koffer packen. Aber hab noch einen schönen Tag, und Morgen habt ihr ja noch Wunschprogramm. Viel viel Spaß noch.
    Ganz liebe Grüße
    HDGDL Mama

  • Helga Flammer

    Hallo Rebecca,

    das ist ja echt cool…
    ich wünsche Dir viel Spaß noch die letzten Tage…
    und freu mich, wenn wir uns sehen und Du erzählst!!!
    alles Liebe, ich denke fest an Dich…
    Deine Helga

  • Lisa

    Hallo Anne :D
    Oma und ich haben gerade die Bilder angesehen. Leider warst du nicht oft zu sehen ;) !!!!
    Wir wünschen dir noch viel Spaß :D !!!

    Liebe Grüße Oma & Lisa :)

  • Eva

    Hallo Annika!
    Auf zum Endspurt!!! Wollte nur wissen, ob ich dich morgen gleich mit Hänger abholen soll, damit Svala sich nicht in den Kofferraum quetschen muss. Meinst du, ihr könnt euch wieder trennen?
    Alles liebe bis zum Wiedersehen.

  • Dagi und Peter Lutz

    Hallo Hannah, hallo Nelly,

    wir sehen und lesen, dass es euch ganz prima geht in euerer Reitzeit! Geniesst die Tage mit den Pferden, den Freundinnen und dem Team der Reitzeit.

    Wir vermissen euch schon ganz arg und freuen uns euch wieder in die Arme nehmen zu können! Wir sind sehr gespannt auf eure Erzählungen und eure Bilder! Fine ist auch schon ganz traurig, dass sie so alleine ist!

    Gruss und Kuss Mama und Papa

  • silke prager

    Hallo Karen und Anni,

    jetzt habt Ihr schn mehr als die Hälfte der Zeit verbracht. Ich denke, es macht Laune?.-)
    Schon mal an Duschen, waschen, oder sonstige Körperhygiene gedacht? Falls nein, hier die Aufforderung dazu:-)
    Bis bald!!
    PS. Unseren Vierbeiner sowie Zweibeinern gehts gut
    Silke

  • Petra, Jochen und Lukas

    Hallo Julchen,
    wir haben schon einige Fotos von dir und deinem Schimmelpony gesehen. Wir hoffen, du hast viel Spaß und sind schon gespannt, was du uns alles zu erzählen hast. Tolle Zeit noch und bis Freitag!
    Deine Mama, Papa und Luki

  • Oma & Opa

    Hey Sara
    Wir haben gerade die Fotos angeschaut, es sind viele nette Bilder von dir dabei. Du und dein Pferd seht toll miteinander aus.
    Weiterhin ganz viel Spaß bis zum Wiedersehen.
    Liebe Grüße von Oma und Opa
    P.S. Tante Trudel findet dich auch ganz super, super.

  • Omi Ilse

    Hallo liebe Leonie,
    wie ich den Bildern entnehme geht es dir gut. Ich wünsche dir noch eine schöne Zeit. Bis bald deine Omi.

  • Hallo Zara!!!

    Na alles klar??? Macht Lillebror immmer lieb mit???
    Komme am Donnerstag (wahrscheinlich)für noch eine Nacht.
    Grüsse die anderen von mir und natürlich auch Schnuppe.
    Viele liebe Grüsse auch von Oma und Opa

    KÜSSCHEN ZOE

  • Hans-Dieter, Carmen und Ann-Ki

    Liebe Leonie, liebe Hanna,

    wie geht`s eurem Popo, habt ihr schon Hornhaut dran? Ihr wollt wahrscheinlich nichts anderes mehr machen als reiten?! (:-)) Petra und Carmen haben gestern zusammen Kaffee getrunken, da es so langweilig ohne euch war. Bei Omi gibts heute Pfannkuchen, aber ihr seid ja auch bestens versorgt. Wir wünschen euch wieder einen wunderschönen Tag mit euren Pferden. Grüßt sie mal von uns.

    Alles Liebe aus Oberstetten

  • Kati

    Hallo Zaralein,
    Lillebro ist ja supersüß und fast so wuschelig wie Lilly! Schaue Dich immer wieder auf den schönen Fotos an, bin sehr stolz auf Dich. Ich wünsche Dir weiterhin ganz viel Spaß, knuddel Hannah und Nelly von mir. Hab Dich sehr lieb, Mama

  • Diane&Mustafa

    Liebe Aylin,

    du siehst echt klasse aus auf deinem Pflegepferd. Es hat Ähnlichkeit mit Mause. Wir freuen uns sehr, dass es dir so gut gefällt und wünschen dir noch ganz ganz viel Spaß in den Reiterferien. Pass gut auf dich auf!

    Liebe Grüße und viele Küsse von Mama und Papa

  • Monika

    Hallo liebe Rebecca

    haben alle Fotos durchgeblättert und dich (nur) einmal entdeckt – wie groß ist denn dein Pferdchen? Na, ich werd’s ja sehen am Freitag!
    Bin schon gespannt, was du mir alles zeigen und berichten wirst – jetzt erst mal noch gaaaanz viel Spaß mit den Pferden, Mädels, Hunden und was du sonst noch alles erlebst! viele liebe Grüße, Knuddler…auch an Evi!

    Hab dich lieb – Mama, Richard und “der Rest”!!

  • Susan

    Hallo Bea,

    habe ich dich auf dem Pferd gesehen….das du haben wolltest?
    Wie geht es dir? Wünsche dir eine schöne Reitzeit :) !!!
    HDGDL Mama und Tante Christine

  • Ralf

    Hallo Annika,
    das mit dem Fotoshooting mußt Du aber noch üben….l ä c h e l n!! Du hast ja ein richtig schönes Pferd bekommen. Wie heißt es denn? Ist es auch so lieb wie die eigenen Ponies? Ich wünsche Dir eine schöne Woche. Tüdelüüüt, Papa

  • Katja Filser

    Hallo Katja!!

    Welches Pferd hast Du?
    Sind Deine Zimmerkoleginnen nett?
    In welchem zimmer schläfst Du?
    Ich wünsche Dir noch viel Spaß,

    Lisa

  • Alex

    Hallöle liebe Lara (Huija)
    wir haben schon ganz gespannt gestern auf die Bilder gewartet und dich gefunden – Odin passt ganz gut zu Dir, oder?
    Papa und Mama haben dich ganz doll lieb und wünschen Dir noch eine ganz tolle Woche mit den Mädels (und Jungs?) und den tollen Pferden.
    Haben dich immer einen Meter mehr lieb. 1ooo Küsse für dich und danke ans Reitzeit -Team für die tolle Organisation,….

  • Sarah

    Hallo Schwesterherz Rebecca,

    ich wünsch dir ganz viel Spaß und schöne Tage mit den Hottehühs und den Mädls!
    Nen dicken Schmatz und liebe Grüße (auch an Evi!)

    von deiner Sarah

  • Petra, Michael und Mo

    Hallo Hanna,

    wir wünschen euch eine schöne “Reitzeit” und viel Spaß miteinander. Voller Spannung warten wir auf die neuen Fotos.

    Alles Liebe

    MaPaMo

  • Sabine

    Hallo liebe Rebecca,

    war ja ein bißchen Sucharbeit, Dich auf den vielen Fotos zu entdecken. Zweimal haben wir dich gefunden (einmal zu Fuß und einmal auf dem Pferd, stimmt’s) ?

    Wir wünschen Dir noch eine wunderschöne Zeit auf dem Reiterhof ! Viel Freude mit den Pferdchen und den andern Mädchen (gibt’s auch Jungs?)! Lass es Dir ganz gut gehen !!

    Viele liebe Grüße von Deiner Tante

  • Eva

    Hallo Annika!
    Na,wie war die erste Nacht? Haben alle Hühner die halbe Nacht gegackert, oder waren alle so ko, daß sie gleich geschlafen haben? Gab es schon erste Heimwehopfer? Ich wünsch dir weiter viel Spaß – und Annika – Spaß darf man einem auch ansehen – also smile doch mal beim nächsten Fotoshooting! hdgdl

  • Monika

    Hallo Rebecca
    fast hätte ich übersehen, dass ich nicht nur die Fotos anschauen, sondern auch noch dir schreiben kann – ist ja ne tolle Idee!
    Hab dich schon entdeckt auf dem hübschen Schwarzbraunen – seid ihr ein gutes Team??

    Einen dicken Riesenknuddler für dich, Grüße an Evi von Mama, Richard, Balu, Diyah, Ronny, Lucky und allen anderen Vierbeinern!!;-)

    Viel viel Spaß noch!!!

  • Hans-Dieter und Carmen

    Liebe Leonie,

    dein Pferd passt gut zu dir und wir finden, dass du schon ziemlich gut im Sattel sitzt. Wir wünschen dir noch viel Spaß, eine tolle Woche und pass auf dich auf.

    Liebe Grüße

    Mama und Papa

  • Karen,Lena, Anni

    Hey 3,

    alles klar bei Euch??
    Wir 3 Mamas hoffen, Ihr habt viel Spaß!
    Karen, wohl kein Isy?! Aber, nen Scheck findest Du leichter:-)Anni, Du hast einen Isy? und Lena?? Verratet Ihr mir dann noch die Namen?

    Viele Grüße!!!!!!!!!

  • Michael

    Hallo Aileen,

    hoffe die zweite Reitwoche hat gut angefangen.
    Wünsche Dir noch schöne Tage und hoffe Dir geht es gut.
    Bis die Tage und melde Dich mal.
    Ganz lieben Gruß´
    Dein Papa

  • Elina

    Hallo Sara,
    Hey du hast vor lauter Aufregung ganz vergessen Tschüss zu sagen ;)
    Einen ganz dollen Knuddelknutscher, auch viele Grüße von AFCSNBMFFF.
    Mama und Papa wünschen dir eine Superkalifragilistischexpiali-getische Zeit. Überraschung gelungen, oder ? ;)

Hinterlassen Sie eine Antwort

 

 

 

Sie können diese HTML Tags verwenden

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>