Sommer IV

Freitag, 29. August 2008

Viel zu schnell war er da, der letzte Tag – wie immer! Allerdings gabs erstmal was zu feiern, denn 2 der Mädels hatten Geburtstag und wurden 12! Soll heissen: Kuchen zum Frühstück und singen und Kerzen auspusten! Und natürlich Geschenk auspacken! Aaaber auch an so einem Tag muss der Stall gemistet werden und schließlich wollten ja alle los zum großen Ausritt! Die Sternschnuppen – unsere Kutschenkinder der Woche – durften nochmal zum longieren mit der Fürstin in die Halle und dann noch ihre Pferde zum Abschied putzen, die restlichen Mädels putzen und packten die Pferde für den Ritt. In der Küche hiess es Gemüse schnippeln, Hamburger braten und Weckle eintuppern, denn die Kutsche ist ja auch immer der Proviantwagen! Schliesslich hatten wir alle 7 Sachen zusammen und los gings! Auf der Kutsche wurde gespielt “ich sehe was was du nicht siehst” und ” ich höre was, was du nicht hörst” und so kamen wir recht flott am Treffpunkt an, wo schon die Reiterinnen warteten und ihre Pferde versorgt hatten. Schnell das Waldbuffet aufgebaut und schon gabs Hamburger zum selberbasteln. Erstaunlicherweise waren die Schüsseln schnell leer, obwohl die Bande die Woche über nicht sooooo fix war mit dem Gemüse! Der Rekord lag bei 5 Hamburgern in ein Kind! ;-) Als Nachtisch gabs Schoki und dann schon der Aufbruch! Schliesslich sollten ja die Eltern nicht auf die Kids warten müssen! Die Kutschenkinder hatten noch genug Energie, um hinter der Kutsche ein Wettrennen zu starten bis zum Hof! Ein Mädel schaffte sogar eine noch viel längere Strecke bzw. wollte schon früher “laufen gehen” und war nachher immer noch fit! Die Eltern wurden quasi im “Vorbeilaufen” begrüsst und schon waren sie wieder weg! Entweder, um die Pferde zu verabschieden oder um auf den Strohballen zu toben oder auf dem Holzpferd Gruppenfotos zu machen oder in der Halle Pferd zu spielen! Adressen wurden getauscht und Pullis gesucht – kurz: es war wie immer! ;-) Nach und nach verabschiedeten sich die Reiterferienkids und auch von dieser Bande werden wir sicher einige wiedersehen!

bg001.jpg bg003.jpg bg004.jpg bg005.jpg bg006.jpg bg007.jpg bg008.jpg bg009.jpg bg010.jpg bg011.jpg bg012.jpg bg013.jpg bg014.jpg bg015.jpg bg016.jpg bg017.jpg bg018.jpg bg019.jpg bg020.jpg bg021.jpg bg022.jpg bg023.jpg bg024.jpg bg025.jpg bg026.jpg bg027.jpg bg028.jpg

Und hier noch das Bild der Woche

bdw4.jpg

Sommer 4 das waren:
Amelie mit Winnetou, Anna-Lena mit Sam, Christina mit Lillebror, Emily mit Zingal und Fridolin, Inèz mit Max, Isabelle mit Motte, Judith mit Jotonio, Kama-Lucca mit Fee, Lea mit Frieda, Lisa mit Schnuppe, Maike mit Nelly, Maja mit Odin, Mara mit Fridolin und Zingal, Melanie mit Ole, Miriam mit Aramis, Ronja mit Urmel, Sarah E. mit Laik, Sarah F. mit Valmont, Sarah Kl. mit Flocke, Sarah Ko. mit Hemul, Sophie mit Blakkur, Tamara mit Kari, Thea mit Tamin und Theresa mit Eclair

…..und Stille senkt sich übers Tal………

Seiten: 1 2 3 4 5

4 Kommentare zu Sommer IV

  • Susanne

    Liebe Amelie,
    liebes Reitzeit-Team,
    Viel Spaß morgen beim Ausreiten und Kutsche fahren.Es wird sicher richtig schön.
    Zum Kaffee bringe ich Bananen-Schoko-Muffins mit. Ich hoffe das trifft Euren Geschmack.
    Liebe Grüße
    Susanne

  • Ulrike Schneider

    Hallo liebe Miriam,liebes Reitzeit-Team,
    herzliche Grüße aus Lörrach!Wir freuen uns sehr über die tollen Fotos und netten Berichte-da werde ich gerade ein bißchen neidisch-so tolle Sachen macht Ihr da!Weiterhin viel Spaß Euch allen- an Miriam einen dicken Kuß und Gruß -bis Freitag- herzlichst Ulrike Schneider

  • Elke Fischer

    Hallo liebes Reitzeit-Team,
    super, was ihr da alles auf die Beine stellt,dickes Lob!
    Es ist spannend und auch beruhigend fast alles live zu sehen.
    Und euch zwei Sarahs gefällt es hoffentlich so gut, wie es aussieht. Freue mich schon auf Freitag, bis dahin noch viel Spaß!
    Grüßle Elke

  • Inge und Karin

    Liebste Kama-Lucca,
    ich haba mich so sehr über die Bilder von Dir gefreut und freue mich bald wieder welche von Dir zu sehen. Ich freue mich von dir zu hören oder zu sehen. Deine Mama
    Liebe Mara,
    ich habe gehört, daß Du neben Fridolin noch ein größeres Pferd reitest und bin gespannt auf Deine neuen Erfahrungen.
    Deine Inge.

    jetzt noch ein Rätsel für euch Zwei. Was bedeutet LINKS ZWO DREI; LINKS ZWO DREI; Z….. KON …..E. LINKS ZWO DREI

    Liebste Grüße

Hinterlassen Sie eine Antwort

 

 

 

Sie können diese HTML Tags verwenden

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>