Sommer IV 2007

31. August 2007: Nicht nur der letzte Tag von Sommer IV, sondern auch der letzte Tag Sommer-Reiterferien 2007 überhaupt! Einige Kids waren schon etwas ruhiger als sonst….. Aaaber erst kam ja noch der gemeinsame Ausflug mit Waldpicknick. Morgens brachten die “Kutschenkids” als 1. mal ihre Pferde zur Koppel. Dabei wurden gleich noch die Globuli an die Pferde verteilt. Die “Reiterkids” putzten und richteten ihre Pferde, es wurde das Essen vorbereitet, da die Kutsche ja alles gleich mitnimmt. So machte sich die Kutsche auch vor den Reitern auf den Weg und weil man als Passagier beim Kutsche fahren nicht soooo aufpassen muss, standen die Plappermäulchen nicht still – ausser bei “wer am längsten ruhig sein kann….” Fast gleichzeitig trafen Kutsche und Reiterinnen am Treffpunkt ein und nachdem die Pferde grasen durften und zum Mittagsschlaf versorgt waren, kamen die Zweibeiner an die Reihe! Die Sonne, die morgens noch eine Pause eingelegt hatte, schien pünktlich und so hockten alle gemütlich im Gras, bzw. auf dem Weg und futterten. Anschließend noch zwei große Schüsseln Nachtisch verputzen und gestärkt konnten sich alle auf den Rückweg machen. Die Kutschenkids konnten mal wieder selber testen, wie schnell die starken Kaltblutpferde schon im Schritt laufen und wie anstrengend das ist, da mitzukommen! Am Hof angekommen hieß es Abschied nehmen: die Pferde wurden abgesattelt und alle gemeinsam zur großen Koppel gebracht, wo der Rest der Reitzeit – Herde schon auf die Kumpels wartete! Das war ein Hallo! Goliath, der sich seine Mitbewohner ja immer selbst aussucht, hatte morgens beschlossen: ok, wenn alle gehen, pack ich schonmal und zieh auch um und so stand er mittags schon im kleinen Stall neben der Reithalle und wanderte anschließend mit auf die große Koppel. Er hat sich mal bei den Omis und dem Opi eingereiht. Nach den Reiterferien braucht er wohl etwas Ruhe…… Die Wartezeit bis zur Ankunft der Eltern wurden mit spielen verbracht und schon wurden die ersten Eltern begrüßt. Nach einem netten Kaffeeklatsch und viel Gelächter (man konnte die besten “Kids-Einweichtipps” hören) machten sich die ersten schon wieder auf den Weg. Einige meldeten schon ihre Pferdewünsche fürs nächste Jahr an – kein Problem, einfach dazuschreiben beim Anmelden! Sommer IV das waren: Alina mit Aramis + Alina mit Schnuppe, Anna Winnetou + Anna mit Arwen, Helena mit Frieda, Inga mit Ole, Isabel mit Fridolin, Jessica mit Blakkur, Leonie mit Hemul, Lisa mit Max, Ramona mit Eclair, Ronja mit Flocke, Sophie mit Urmel, Vera mit Erin, Verena mit Anton und Yvonne mit Odin! Schee wars, Mädels, bis nächstes Jahr!

001.jpg 002.jpg 003.jpg 004.jpg 005.jpg 006.jpg 007.jpg 008.jpg 009.jpg 010.jpg 011.jpg 012.jpg 013.jpg 014.jpg 015.jpg 016.jpg 017.jpg 018.jpg 019.jpg 022.jpg 021.jpg 020.jpg 023.jpg 024.jpg
…und Stille senkt sich übers Tal……….025.jpg

Seiten: 1 2 3 4 5

17 Kommentare zu Sommer IV 2007

  • hallo matina
    könntes du nalha fur die neste reitstunde frei machen . bitte
    das wer nett
    grüß alle von mir

  • Verena Herrmann

    Liebe Weihnachtsgrüße an alle und einen guten Rutsch ins neue Jahr!!!!

  • Inga Buschmann

    hi Petra,
    ich habe dieses Jahr den Ole geritten.
    Könntest du bitte in den nächsten Sommerferien den ARAMIS freihalten.Den genauen Zeitpunkt sage ich dir dann noch.
    Das wäre SOOOOOO NETTT von DIIEERR LIEBE GRÜ?E AN GOLIAT;EVA;MARTINA einfach an alle.
    EURE

    INGA

  • Annette Buschmann

    Ich komm auf jedenfall nächstes Jahr wieder.

    LG Inga

  • Verena Herrmann

    Hi, jetzt bin ich wieder zu Hause. Mir hats total gut gefallen, Anton war etwas stur aber der ist total süß. Weiss jetzt schon dass ich nächstes Jahr wieder komme!
    Liebe Grüße an Petra, Martina,Kimi,Anna,Friedi und Kerstin

    LG Verena

  • Monika Toman-Banke

    Hallo allerseits,
    was lese ich da Tolles: backen, waschen, misten, herrichten. Hoffentlich hält das auch noch für Zuhause an.
    Einen schönen Abschlusstag wünschen allen und ganz besonders der Sophie
    Bernd, Monika und Amelie

  • Elke, Florian und Ralf

    Hallo Isabell,

    eure Bilder sind ja toll! Heute ist ja endlich das Wetter wieder schöner und Ihr seid sicher wieder ausgeritten. Du hast ja ein schönes Pflegepony (Friedolin).

    Gruß auch an Anna und Lisa.

    Liebe Grüße von Elke, Florian und Ralf

  • Elke Schwarz

    Hallo Vera und Kiwi,
    wie ich sehe, hat euch der Regentag nicht geschadet, denn Springen ist ja auch nicht soooo schlecht!
    Ich drücke euch für Freitag die “Gute-Wetter-Daumen”,
    liebe Grüße, Mama Elke

  • Monika Toman-Banke

    Hallo Reiterferien-Kids !
    Seid Ihr Schönwetter-Reiter ? – Nein. Habt Ihr Eure Regensachen vergessen ? – Nein. Hat Euch die gute Laune verlassen ? – Nein. Also, dann kann Euch der Regen gar nichts anhaben, und morgen soll es zudem auch schon wieder bessser werden. Daumen hoch und viel Spaß weiterhin.Grüße an alle.
    Von Family Banke

  • Silla Neubauer

    Hallo Alina,

    sieht ja alles klasse aus bei euch.
    Ich hoffe das Wetter ist OK bei euch und es ist nicht zu kalt.
    Bis Freitag noch schöne Tage.

    Viele Grüße aus Plüderhausen

    Silla,Robert,Tobias,Miriam

  • Annette Buschmann

    Hi Inga,

    sahst am 1. Tag ein bißchen frischer aus… ist reiten etwa anstrengend?!…Papa, Oma, Uta und ich waren begeistert von den Fotos. Wir wünschen dir noch ganz viel Spaß!!!

    Mama

  • Ingeborg Gellert

    Hallo Jessi, Vera, Eva und Petra und Yvonne,
    schön, daß wir auf diese Weise ein bischen Teil haben können , an den schönen Reiterferien. Viele liebe Grüße aus Gültstein Sonja, Uli , Oma , Ingeborg , Snoopy, Bobby und Lobo.

  • Gerhard Maier

    Hallo Alina Wir haben uns gerade die Bilder angeschaut, Sieht echt Klasse aus. Wunschen dir noch ein paar schöne Tage auf der Fauserhöhe.
    Papa und Mama

  • Monika Toman-Banke

    Hallo Sophie,
    wir schauen gerade die Bilder vom ersten Tag an und Amelie würde auch gerne mitreiten. Viel Spaß, keinen Regen, eine gute Zeit wünschen Dir und allen Pferden, Reiterinnen und Betreuerinnen
    3xBanke aus Reutlingen

  • Dorothee Herrmann

    Hallo Verena, wir wünschen Dir noch ein paar schöne, erlebnisreiche Tage.
    Mama,Papa, Martin und Mize

  • Ute Koch

    Hallo Ronja,Verena und Ramona ihr seht aus als ob ihr viel Spass hättet. Wir wünschen euch weiterhin so viel Spassfür den Rest der Woche.

    Viele Grüsse von uns allen

    Ute Koch

  • Ute Grießinger

    Hallo Lisa, Anna und Isabell sieht ja super spannend aus, man könnte fast ein bisschen neidisch werden.So viel Pferd nette Leute und Natur. Ich wünsche euch allen eine tolle Woche auf der Fauserhöhe und ganz viel Spaß!!!

    Viele Grüße Ute

Hinterlassen Sie eine Antwort

 

 

 

Sie können diese HTML Tags verwenden

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>