Sommer III – 2007

24. August 2007: Leider schon der letzte Tag der Reiterferien! Und schon wieder muss man schaffen: zuerst kommen die Ponies/ Pferde der Kutschenkinder zurück auf die Koppel, da gabs schonmal den Frühsport! Dann mal wieder das Misten! Das diese netten Tiere auch solche Haufen machen müssen, tztztztz….. Aaber dann endlich gings los zum Highlight der Woche, dem Tagesritt! Die Kutschenkindern brachten schnell die Vorräte zum Kutscher und alles, was man so braucht für ein nettes Picknick im Wald! Bei dem Traumwetter heut war das das reinste Vergnügen! Die Kutschen-Pferde, wieder Leonhard und die Fürstin, mussten ja auch noch geputzt und gerichtet werden wie die Reitpferde auch und so waren alle Kids ordentlich beschäftigt! Schließlich gings los: Kutsche nach links, Reitpferde nach rechts – na ob die sich wiederfinden im Wald? ;-) Hat aber wohl geklappt, denn die Vorratskisten waren quasi leer! DAS haben die Kutschenkinder sicher nicht allein gefuttert! Nach der Rückkehr – aufeinmal kommen alle aus derselben Richtung – waren auch schon die ersten Eltern da. Allerdings mussten die sich noch etwas gedulden, denn erst durften ja die Pferde noch wieder raus auf die Koppel zu den Freunden. Dann gabs aber kein Halten mehr und alle Eltern, Großeltern, Geschwister, Onkel und Tanten wurden stürmisch begrüsst, kurz was getrunken und gegessen – und schwupps: waren sie alle wieder weg! Bei manchen Eltern mit Geschwisterkindern dauerte das “Gehen” schließlich doch ein Stündchen länger, immer fehlte wieder wer! ;-) Irgendwann dann…….viiiiel später………kehrte Ruhe ein im Tal, ein Lagerfeuer brennt und die Betreuer singen voller Inbrunst das folgende, von den Kindern gedichtete Lied (auf die Melodie “Ein Stern….”:

Ein Pferd, wo steht vor meinem Haus

wo wiehert und sieht gut aus

das wünsch ich mir jetzt gleich……..

(Fortsetzung folgt hoffentlich gaaanz bald, gelle Julia, Karolin und Hannah? Danke, echt klasse!)

Und hier noch eine kleine Bildauswahl mit Eindrücken zum heutigen Tag:

kutsch.jpg ankomm1.jpg ankomm2.jpg gras1.jpg gras2.jpg essen1.jpg los4.jpg misten3.jpg versorgen.jpg cremen.jpg wald8.jpg abritt.jpg widada.jpg koppel7.jpg koppel13.jpg geschafft.jpg

13 Kommentare »

Seiten: 1 2 3 4 5 6

Kommentare geschlossen.