Sommer III – 2007

22. August 2007: Hurraaa – die Sonne ist da! Heute morgen war es noch etwas feucht, aber dann riss die Wolkendecke immer mehr auf, die Sonne kam raus und im Laufe des Tages wurde es auch immer wärmer, so daß am Nachmittag die Jacken und Pullover zusehends weggeräumt werden konnten. In der Halle gab es wieder Unterricht je nach Fähigkeiten und Vorkenntnissen der einzelnen Kids: wie lenke ich, dass das Pferd auch dahin läuft wo ich möchte? Wie sage ich meinem Pferd, dass es traben soll? Slalom reiten in verschiedenen Schwierigkeitsgraden, Gangwechsel und immer ganz wichtig: der richtige Sitz bei alledem – all dies stand auch heute auf dem Übungsplan. Aber bei diesem Wetter freuten sich alle ganz besonders auf die Ausritte. Im ‘Nebenprogramm’ stand heute Pflege des Geschirrs auf dem Plan (manch einer mußte als ‘Pferd’ herhalten um das säubern und fetten zu erleichtern…), Pferdeschweife wurden gewaschen und gebürstet und vieles andere mehr. Viel ‘Action’ also und so wundert es niemand, dass die Kinder zu den Essenszeiten richtig ‘zuschlugen’ – besonders da es heute zum Mittagessen Schnitzel mit Pommes gab (und natürlich ein Salat dazu!) und für den Abend wurde dann sogar der Grill angeworfen. Man muß das gute Wetter schließlich ausnützen. Es soll die nächsten Tage zwar nur noch vereinzelt mal regnen, aber man weiß ja nie…

Das Wetter schlug sich auf die ‘Fotografierwut’ nieder: Es entstanden heute knapp 500 Bilder!!! Nach Abzug der unscharfen Bilder und der Bilder, auf denen nur ‘Rückenansichten’ zu sehen waren, blieben immer noch knapp 400 Bilder übrig, aus denen eine Auswahl zu treffen war/ist. Folgende Bilder sind also nur ein winziger Ausschnitt dieses tollen Tages:

day303.jpg day306.jpg day309.jpg day312.jpg day315.jpg day318.jpg day321.jpg day324.jpg day327.jpg day330.jpg day305.jpg day311.jpg day314.jpg day325.jpg day329.jpg

Seiten: 1 2 3 4 5 6

Kommentare geschlossen.