Sommer I 2011

Montag, 1. August 2011: Heute fiel der Startschuß für 5 Wochen Reiterferien bei der Reitzeit. Es kamen wieder viele bekannte Gesichter – meistens etwas größer als beim letzten Mal – und auch viele neue . Da gabs immer ein großes Hallo, wenn die Kids feststellten, dass sie sich kennen und hier wieder treffen! Nach der üblichen Vorstellungsrunde und der Zimmerverteilung gabs für die Neulinge eine Hofführung, damit sie wissen, wo sie sind! ;-) Nach Bettenbeziehen und Reitsachen anziehen wurden die Pferde verteilt und es ging zur ersten Begrüßung in den Stall. Einige der Vierbeiner wollten lieber noch genüßlich in der Sonne liegen, andere “verfolgten” die Kids neugierig! Nachdem jeder sein Pflegepferd gefunden und begrüßt hatte, war schon Zeit für Mittagessen und Mittagspause. Im Laden wurden erste saure Schlangen gekauft und auch für die Pferde gabs was Leckeres. Nach der Pause holten die ersten ihre Pferde und los gings mit putzen, Hufe auskratzen, Fellpflege und satteln und anschließend ab in die Reithalle zur ersten Reitstunde. Jeder konnte zeigen, was er kann und so kamen alle der Reihe nach dran. Die Gruppen, die gerade nicht beim Reiten oder mit dem Richten beschäftigt waren durften schonmal zum Misten gehen. Zwischendrin Nachtischpause und schon wurden die Tageskinder abgeholt. Nach dem Abendessen gabs die Hofrallye und man darf gespannt sein, wer da die Nase vorn hatte!


Dienstag, 2. August 2011: Das mit dem Teller leeressen klappt einfach immer wieder gut! Heut gab es schon morgens einen strahlend blauen Himmel und der Tag wurde mal so richtig heiß! Nicht nur die Pferde waren da eeetwas müde…. Sonnencreme war der meist gefragte Gegenstand und auch die Käppis kamen zum Einsatz! Geritten wurde natürlich auch noch: in der Halle, auf dem Platz und auch der Wald wurde unsicher gemacht. Zwischendrin warteten misten, Entlastungssitz auf den Holzpferden, Putzkisten sauber machen und sortieren und Seniorenteller auf die Bande. Zum Mittagessen gabs – völlig unerwartet, weil erst Dienstag – SchniPommSa (Schnitzel, Pommes, Salat)! Wenns nach leeren Tellern geht, wirds also Morgen auch nochmal schön! Am Nachmittag, nach einer ausgiebigen Mittagspause, gings dann weiter mit dem Reitprogramm, bevor es als Nachmittagssnack Eis mit Himbeeren gab. Heut Abend wirds noch sportlich, das wissen die Kids aber noch nicht….. ;-)

Mittwoch, 3. August 2011: … und schon ist Bergfest! Gestern Abend gabs noch “1, 2, 3 oder 4″ , die Siegerehrung findet am Freitag statt, genau wie die von der Hofrallye am Montag. Beim Essen hat gestern wohl jemand geschummelt, denn heut kamen Regen und Gewitter! Da das Ganze schon angekündigt war, gingen möglichst viele Gruppen schon heut morgen ausreiten. Allerdings erst nach dem Misten, denn das gehört zum Tag dazu. Die beiden Führgruppen gingen los ins Gelände und damit waren gleich 4 Gruppen weg. Eine weitere Gruppe ging in die andere Richtung ausreiten und die letzte Gruppe  war in der Halle. So gabs heute tatsächlich eine Stunde, in der alle weg waren vom Hof. Anschließend Tausch: die Führkids gingen ausreiten und in die Halle und der Rest durfte nochmal den Entlastungssitz üben gehen. Nach dem Mittagessen und der Pause startete der Nachmittag mit – REITEN! ;-) Die Einen gingen auf den Platz, eine andere Gruppe ausreiten und eine 3. Gruppe ging in die Halle zum Longieren. Da sah man dann den Pipi Langstrumpfsitz, den Rückenloieger und auch ein Mehlsack wurde gesichtet! Gerade, als die letzten zum Ausritt los wollten, kamen das Gewitter und der Regen. Eigentlich sollte es danach dann rausgehen, doch der Regen regnete sich ein und so fand dann diese Reitstunde nochmal in der Halle statt. Trotzdem wird heut Abend gegrillt, wir sind ja nicht aus Zucker! Den Grill kann man auch in der Sattelallee aufbauen…..

Donnerstag, 4. August 2011: Der vorletzte Tag und jede Menge zu tun! Wie immer vergeht die Zeit viiiel zu schnell. Nachdem es gestern Abend mit dem Grillen geklappt hat und mit dem Lagerfeuer wurde noch ordentlich gesungen zur Gitarrenmusik! Am Nachmittag hatten die Kids die Reitzeit – Liederbücher schön bemalt und nu konnte daraus gesungen werden. Beweisfotos kommen! Heute sollte es ja ab mittags wieder regnen und so starteten heute morgen mal wieder fast alle Gruppen zum Ausreiten. Aaaaber wir hatten mal wieder ein Riesenglück, denn es kam nix! Im Gegenteil: es wurde echt heiß und so hieß das Programm des Tages “Schweife waschen”. Da gabs die Abkühlung gratis dazu! Auch die Betreuer waren dieser Meinung und so gabs in der Mittagspause noch mehr Erfrischung. Heute Nachmittag standen noch reiten in der Halle, auf dem Platz und longieren im Round Pen auf dem Plan und eh man sichs versah wars schon Abend. Es wird noch die Wahl getroffen von den Kids was sie Morgen machen wollen, im Angebot sind Tagesritt, kurzer Ausritt, Springen, reiten ohne Sattel, Quadrille reiten und nochmal longieren. Da wurde schon heftig überlegt, was man denn nun ab liebsten machen würde. Erstmal aber noch Koffer packen und den Trailparcours als Staffel bewältigen und zum letzten Mal einschlafen, bevor der große Wunschprogramm – Tag kommt.

Freitag, 5. August 2011: Der letzte Tag ist da, leider! Man sah schon am Morgen das ein oder andere trübliche Gesicht und auch der Himmel mußte später noch weinen….. Aber erstmal standen noch jede Menge Aktionen auf dem Plan: als 1. startete die Gruppe “Tagesritt”, dann gingen die “ohne-Sattel-Reiterinnen” auf den Platz. Im Round Pen wurde auf Ole an der Longe geturnt und in der Halle gabs zur Musik Quadrillefiguren. Nach dieser ersten Runde wurde auch noch Mittag gegessen, es gab die beliebten Hamburger zum Selberbasteln und alle stärkten sich für den Nachmittag. Da ging es in 2 Kleingruppen nochmal zu einem kleinen Ausritt los – im Regen. Naja, das tat mal der guten Laune keinen Abbruch und schließlich waren alle wieder da. Nun kamen schon die ersten Eltern, es folgte die Preisverleihung für die Abendaktivitäten der ganzen Woche und noch ein Erinnerungsfoto für alle. Es gab Kaffee und Kuchen und die  Suche nach verlorenen Schuhen und Jacken setzte ein…… ;-) Irgendwann geht dann auch der netteste Kaffeeklatsch zu Ende und nach und nach verabschiedeten sich die Kids von Sommer I.

Sommer I das waren: Anna mit Lillebror und Smilla, Carla mit Motte, Charlotte mit Nelly, Cora mit Bibi, Elisa mit Moritz, Emely mit Valmont, Emily mit Urmel, Emmi mit Kari, Eva mit Erin, Fanny mit Mitou, Feli mit Amy, Franca mit Ole, Franka mit Max,  Jessica mit Merlin, Julia mit Merry, Kim mit Hobbit, Lena-Sophie mit Blakkur, Lena mit Caspian, Leonie mit Fridolin, Lilian mit Paul und Winnetou, Lisa mit Laik, Lucia mit Schnuppe, Luisa mit Zingal, Luzie mit Eclair, Malin mit Florimont, Maren mit Amanda, Marika mit Mogli, Michelle mit Tamin, Nicole mit Frieda, Nives mit Fee, Paula mit Jotonio, Paula mit Odin, Ronja mit Sam, Samira mit Pebbles, Sara mit Flocke, Sophia mit Tell, Svenja mit Jamie, Viktoria mit Svala und Zoe mit Leon.

Mädels, es war echt scheee mit Euch!

29 Kommentare zu Sommer I 2011

  • an das Reitzeit - Team

    Hallo!!

    Die Reiterferien waren echt toll.
    Ich vermisse Laik. Er war voll süß, schnell, cool,… Und natürlich den täglichen Reitunterricht. Ich habe heute Nacht sogar von den Reiterferien geträumt. Bitte La

  • Ronja

    Hi Reitzeit
    Na wie gehts ?
    ist es warm also bei mir schon (bim in China)
    vermisse euch ,das reiten ,galoppieren,
    Ausritte . ich hab Papa und mama gefragt ob ich im herbst kommen kann
    Emi hat auch gefragt.Drückt die daumen das es klappt.
    gebt Sam einen gaaaaaaaaaaaaanz dicken Kuss von mir und
    sagt ihm das ich ihn vermisse.
    bis bald
    Ronja;)

  • STEFFI

    hi sommer-mädels 1,
    ihr wart echt ne hette truppe! hat spaß gemacht mit euch!!! :)

  • Gunther Ragg

    Hallo Julia,
    du wolltest doch eine e-mail von uns.
    Hier ist sie!
    Dir geht es wie immer sicher sehr gut in den Reiterferien.
    Geniesse die Tage!
    Wie geht es Merry?
    Wir haben Dich lieb
    Mama und Papa

  • Sophia

    Liebes Reitzeit-Team,

    Die Reiterferien waren total schön.
    Ich vermisse die täglichen Ausritte und natürlich TELL:)
    Er war so brav, süß, frech…
    Knuddelt ihn ganz fest von mir.
    Am besten fand ich den Tagesritt der hat soooooooooooooooooooooooooooooooo… viel Spaß gemacht;)
    Es war toll das wir mitten im Wald Mittaggegessen haben!!!!
    Außerdem fand ich unsere Gruppe nett.
    Ich habe viele neue Freunde gefunden!!!
    Wir sehen uns bestimmt bald wieder!

    Eure Sophia

  • Samira

    Hey an alle!!!
    Es war echt super-duper-toll bei euch oben!!!!!!!!!!!!
    Ich vermisse Alle(s) bei euch; vom Essen über das tolle Programm bis zu Pebbles und den restlichen Pferden. Bitte Pebbles gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz fest von mir drücken ;).Ich wär am Liebsten dageblieben oder hätte sie mitgenommen…
    Grüssle aus Dettingen an alle,
    Samira

  • Feli

    Liebes Reitzeit Team,

    die Reiterferien bei euch waren total toll :D Ich wäre am liebsten gleich wieder gekommen oder einfach da geblieben :D
    Die Reitstunden und die Ausritte waren einfach super! :)
    Könnt ihr Amy am Montag ganz dick vom mir knuddeln? Sie hat ja da Geburtstag ;) Ich hoffe dass ihre Wunde an der Sattelgurtlage besser geworden ist.
    Ich wünsch euch noch weitere schöne Wochen :)

    Liebe Grüße
    Feli

  • Mona

    hallo liebes reizeit team,

    ist GULLIVER neu? Kann man den schon reiten? Freu mich auf euch

    Ich komme sommer 5!! lg mona

  • Victoria

    Hallo Reitzeittem,
    es war super bei euch:) und ich hoffe ich kann bald mal wieder kommen. Am liebsten wäre ich ja gleich da geblieben, aber das ging nicht:(!
    Gruß Victoria

  • Paula Ruess

    Liebes reitzeit team,
    ich fande es so toll dass ihr mit uns so viel gemacht habt. Ich vermisse euch jetzt schoooon ganz arg!!!!
    Und bitte sagt auch einen Gruß an mein liebes Pferd Odin.
    Wir sehen uns bestimmt im nächsten jahr wieder.
    Gruß Paula

  • Liebes Reitzeit Team

    Es war sehr schön bei euch ich vermisse euch jetzt schon.
    Ich hoffe wir sehen uns mal wieder.

    Gruß Emmi

    p.s ihr könnt Kari einen Gruß sagen,er war toll !!!!

  • Ronja und Emi

    Hallo Reitzeit,

    jetzt sind wir Zu Hause :( ,leider. Wir sind alle sehr traurig , aber wir werden es Hoffentlich aus halten .Es war wie immer wunderschön bei euch.

  • Nicole Kröner

    Hallo Nicole,

    genieße den letzten Tag! Wir holen euch dann am späten Nachmittag ab.
    Sind schon gespannt, was du zu erzählen hast.

    Liebe Grüße
    Mama, Papa und Jessica

  • an Lisa Wick

    Hallo Lisa!

    Schön das Du angerufen hast. Ich glaube Du hast ganz schön viel zu erzählen. Viel Spaß beim Springen oder lange Ausreiten. Bin gespannt was Du nimmst.

    Liebe Grüße Deine Mama, Papa und Emma

  • Franca

    Hallo Franca,

    die Zeit vergeht mal wieder wie im Flug- morgen holen wir euch schon wieder ab! Genieße die Zeit und habe viel Spaß mit den Pferden, Kindern usw.

    Liebe Grüße auch an Carla und Sara und natürlich an Ole

    Mama und die Meeries

  • an Lisa Wick

    Hallo Lisa!

    So langsam vermissen wir Dich!!!! Darum freuen wir uns schon auf morgen, wenn Du total “verseucht” (HI, hi), wieder kommst !!!

    Dein(e) Mama, Papa, Emma und Max

  • Stefan Ruess

    Hallo Emmi und Paula,

    wenn man die Bilder so sieht kann man den Spruch verstehen:
    Das Glück dieser Erde liegt auf dem Rücken der Pferde.
    Wir wünschen Euch noch viel Spaß bei Euren Reitferien.
    Lieber Gruß von Susanne, Hannes und Stefan

  • Ulrike Imhof

    Hallo Carla,
    bin gerade erst von der Apotheke nach Hause gekommen. Natürlich mußte ich dann gleich mal nachschauen, ob ich ein paar Bilder von dir zu sehen bekomme.Ich hoffe, das Wetter bei euch auf der Alb war genauso gut wie hier. Zwar recht trüb, hat auch ein paar Tropfen geregnet, aber recht warm. Wir hoffen, es geht dir gut und wir wünschen dir noch viel Spaß.

    Liebe Grüße, auch an Franca und Sara
    von Ulli und Erich

  • Michelle

    Hei Michelle,
    Na wie gehts dir so? Du scheints glückich mit deinem ehm Pony zu sein ;D.
    Geht`s dir wieder besser oder bist du immer noch bisschen krank weil du immer so dick angezogen bist xD Wir hoffen dir macht es dort sehr viel spaß :D <3 Und hoffen das wir noch mehr Billder von dir zu sehen bekommen(:

    Bis dann
    Max und Isi
    ps: Gruß von Mama und Papa

  • an Lisa Wick

    Hallo Lisa!

    In Schömsala ist es ganz schön anstrengend. Wie geht es Dir und Nicki?

    DEINE EMMA WICK

    (falls es vorhin nicht geklappt hat. Bitte nur 1x freischalten.

  • an Lisa Wick

    Hallo Lisa!

    Bei uns hat es heute am Mittwoch viel geregnet und wir haben oft an Dich denken müssen ob Ihr wohl besseres Wetter habt??!!

    Schön jetzt gibt es schon zwei Bilder von Dir. Leider die Bilder dieses mal irgendwie verschwommen. Schade!!! Aber ich glaube Du hattest ja eine CD gefordert und da wird es bestimmt besser. Hast Du auch schon Bilder oder Filme gemacht?? Wir wünschen Dir noch richtig viel Spaß!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Liebe Grüße von Mama und Papa

  • Susanne Schmid

    Hallo Paula,

    du siehst ja richtig klasse aus auf deinem Pony! Ich freue mich schon darauf, was du alles erlebt hast! Viel Spaß weiterhin!
    Liebe Grüße von Mama und Papa

  • carsten und elisabeth meyn

    An Emmi Entenmann

    Hallo Emmi
    wir wünschen viel, viel Spaß.

    Omi und OA

  • Nicole Kröner

    Hallo Nicole,

    haben leider noch nichts von dir gehört. Hoffen, es geht dir gut.
    Viel Spaß noch!

    Liebe Grüße
    Mama, Papa und Jessica

  • Franca

    Hallo Franca,
    du siehst ja auf dem Foto sehr zufrieden aus, das Pferd scheint ja auch Ole zu sein. Da kann ja nichts mehr schief gehn.
    Also, eine schöne Woche und viel Spaß!
    Viele Grüße auch an Carla und Sara
    Fricka und Jutta

  • Kathrin

    An Maren
    Hey Chrisiii :D
    We are young, we run free, stay up late, bute we sleep, got our friends, got THE BED, we’ll be aaaaaaaalright :DDD remembering samstag^^ & man schläft grandios da drin :DD sieht ja ganz so aus als ob du Amanda gekriegt hast so wie du s wolltest :) Grüß Feli & Zoe von mir und wenn mich da noch jmd kennt die auch :D wir sehen uns dann hoffentlich bald —> Plan?? Ach jaaaaa und ich sag nur KRETA!!! Es wird sooo toll *_*
    gaaaaaaaaanz viele grüße vom käterle :) hdl <3
    p.s. bitte einmal jotonio von mir knudden ;)

  • an Lisa Wick

    Hallo Lisa!

    Wie wir sehen bist Du schon mit vollem Eifer dabei. Wir hoffen das wir Dich ganz oft auf Bildern sehen können.Viel Spaß!!!

    Liebe Grüße von Mama, Emma und Papa

    Ps.: Lisa-Marie hat am Montag angerufen.

  • An Emmi Entenmann, falls Sie Post an die Kinder weiterreichen.

    So ein nettes Foto von Dir mit einem lustigen Pony.
    Viel SPAß noch.

    Maxi und Gerd

  • Ulrike Imhof

    Hallo Carla, Franca und Sara
    ich habe heute Morgen natürlich gleich nachgeschaut, ob ich schon ein paar Bilder von euch sehen kann. Ich freue mich, dass ihr Max bzw. Ole wieder bekommen habt. Das sind sie doch, oder? Luise hat erzählt, dass es bei der Ankunft ziemlich frisch war.Aber ich denke, im Laufe des Tages ist es wärmer geworden. Nun wünsche ich euch einen wunderschönen Tag.
    Liebe Grüße
    Ulli

Hinterlassen Sie eine Antwort

 

 

 

Sie können diese HTML Tags verwenden

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>