Pfingsten I 2009

Mittwoch, 27. Mai 2009: Heut war wieder jede Menge los bei der Reitzeit! Nach dem morgendlichen Misten wurden von den ersten schon die Pferde geholt, die anderen bauten gemeinsam mit den Hofhelfern einen Triebgang für die Pferde zur Koppel. Irgendwie war die ganze Bande heut recht lahm, das Satteln dauerte eine geschlagene Stunde! Naja, also gabs das Mittagessen später als geplant, was aber dem Gemüse nicht schadete – es war mal fast alle! ;-) Als alle satt waren und die Mittagspause rum gings für die Prüflinge an die Theorie. Zuerst “auf dem Trockenen” wurde das Skelett des Pferdes besprochen, dann mit einem unschädlichen Kohlestift das Ganze nochmal in der Praxis bei einem Schimmel aufgemalt. Der hielt auch still dank eines Bestechungseimers und so wurde eifrig gemalt und gelernt. Heut Abend dann wie meistens Mittwochs: grillen und Lagerfeuer mit Nachtwanderung. Erst Stöcke besorgen für Stockbrot und dann ran an den Teig. Die Kids haben gefuttert was der Grill samt Kühlschrank hergab und es wurde auch jede Menge gekichert und geratscht. Ich denke mal, jetzt sind sie auf dem Weg in die Dunkelheit der schwäbischen Alb…..huaaaaaaaaa………es soll da oben spuken………

dscf0610.jpg dscf0639.jpg pict0011.jpg pict0013.jpg pict0014a.jpg pict0043.jpg pict0079.jpg dscf0163.jpg dscf0171.jpg dscf0178.jpg pict0092.jpg pict0164.jpg pict0165.jpg img_2943.jpg img_2955.jpg pict0174.jpg img_2959.jpg pict0188.jpg

Seiten: 1 2 3 4 5 6

4 Kommentare zu Pfingsten I 2009

  • antonia

    ich komme naechste woche

  • Sylvia Hornauer

    Hallo Samira,

    wir drücken dir ganz fest die Daumen für die Prüfung und wünschen noch viel Spaß!

    Ganz liebe Grüße von Mama und Papa

  • Ute Grießinger

    Hallo Lisa und Anna,

    ihr seit ja eifrig am lernen und üben,wie man in den Berichten liest und auf den Bildern sieht! Da bringt ihr bestimmt so einiges an Pferdewissen mit nach hause und die Prüfung wird wohl auch kein allzugroßes Problem. Wünsche euch noch eine schöne Zeit mit den Pferden.

    Grüße auch an Pauline und das Betreuerteam von Ute

  • Andrea Ehmke

    Hallo Hannah (Ehmke),
    Lorenz konnte es heute morgen gar nicht abwarten die Bilder im Internet anzuschauen.
    Wir wünschen dir und allen anderen weiterhin soviel Spaß und vor allem immer schönes Wetter…, hat heute ja nicht ganz geklappt. Aber ihr seid ja auch gegen Regen bestens gerüstet.

    Genieße die Zeit mit Fridolin,
    es drückt ( und knutscht, hihi ) dich deine
    Mama, der Papa und natürlich Lorenz mit allen Hasen

    Liebe Grüße auch von Sabine Schall

    PS: War das eigentlich die richtige Reithose?

Hinterlassen Sie eine Antwort

 

 

 

Sie können diese HTML Tags verwenden

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>