Pfingsten I 2009

Montag, 25. Mai 2009: Da die geplante Pfingstreiterferienwoche im Juni bereits Ende Januar ausgebucht war, haben wir flugs die Maiwoche auch dazu genommen und die begann heut bei sehr blauem Himmel mit sehr heißen Temperaturen! 24 erwartungsvolle Augenpaare guckten in die Runde. Manche kannten sich schon, manche sind ganz neu und viele hatten einen Pferdewunsch. Den ein oder anderen davon konnten wir auch erfüllen – alle klappten leider nicht! Aber da es ja genügend Vierbeiner zur Auswahl, hat dann doch jeder einen eigenen ergattert….. Nach der Vorstellungsrunde wurden zuerst die Zimmer verteilt – die Hühner in den Hühnerstall, die Fohlen in die Fohlenbox – und die Betten bezogen. Anschließend Kennenlernrunde auf und über den Hof, denn es hat sich schon wieder einiges getan und verändert. Danach wurden die Pferde eingeteilt und los gings auf die Koppel. Da mußte man schon genau gucken von weitem, um im hohen Gras die Kinder und die Pferde auszumachen! Schließlich waren alle da und es wurde geschrubbt und gebürstet! Nach dem Mittagessen und der Mittagspause gings rund: Wieder Pferde holen, die einen gehen ausreiten, die anderen in die Halle, die nächsten helfen beim Führen und der Rest wäscht Schweife. Da traf das Wasser oft nicht nur die Pferde….. ;-) Als Nachtisch gabs heut Eis, was Anderes wäre garnicht gegangen! Nun noch die letzte Gruppe zum Reiten, die anderen waschen Schweife, helfen beim Betreuen der kranken Pferde und fegen den Putzplatz. Wer sich umziehen und/ oder duschen wollte hatte dazu noch genug Zeit bis zum Abendessen und ich glaube, heut sind alle schnell im Bett und schlafen, denn die Hitze hat alle geschafft! Und jetzt die Bilder vom Tag!

ausritt.jpg 200905251.jpg 200905252.jpg 200905253.jpg 200905254.jpg 200905255.jpg 200905256.jpg 200905257.jpg 200905258.jpg 2009052510.jpg 2009052511.jpg 2009052512.jpg 2009052513.jpg 2009052514.jpg 2009052515.jpg 2009052516.jpg 2009052517.jpg 2009052518.jpg 2009052519.jpg 2009052520.jpg

Seiten: 1 2 3 4 5 6

4 Kommentare zu Pfingsten I 2009

  • antonia

    ich komme naechste woche

  • Sylvia Hornauer

    Hallo Samira,

    wir drücken dir ganz fest die Daumen für die Prüfung und wünschen noch viel Spaß!

    Ganz liebe Grüße von Mama und Papa

  • Ute Grießinger

    Hallo Lisa und Anna,

    ihr seit ja eifrig am lernen und üben,wie man in den Berichten liest und auf den Bildern sieht! Da bringt ihr bestimmt so einiges an Pferdewissen mit nach hause und die Prüfung wird wohl auch kein allzugroßes Problem. Wünsche euch noch eine schöne Zeit mit den Pferden.

    Grüße auch an Pauline und das Betreuerteam von Ute

  • Andrea Ehmke

    Hallo Hannah (Ehmke),
    Lorenz konnte es heute morgen gar nicht abwarten die Bilder im Internet anzuschauen.
    Wir wünschen dir und allen anderen weiterhin soviel Spaß und vor allem immer schönes Wetter…, hat heute ja nicht ganz geklappt. Aber ihr seid ja auch gegen Regen bestens gerüstet.

    Genieße die Zeit mit Fridolin,
    es drückt ( und knutscht, hihi ) dich deine
    Mama, der Papa und natürlich Lorenz mit allen Hasen

    Liebe Grüße auch von Sabine Schall

    PS: War das eigentlich die richtige Reithose?

Hinterlassen Sie eine Antwort

 

 

 

Sie können diese HTML Tags verwenden

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>