Pfingsten 2012

Montag, 28. Mai 2012: Und schon startet  die nächste Reiterferienwoche in diesem Jahr! Nach und nach kamen wieder viele bekannte aber auch viele neue Gesichter an, um die Woche mit und auf den Pferden zu verbringen. Der Tag fing schon sehr sonnig an und im Laufe des Vormittags wurde es immer wärmer. Zuerst gabs die Vorstellungsrunde und anschließend die Hofführung für die Kids, die Zimmer wurden verteilt und bezogen und schon gings zum Mittagessen. Danach machte der Hofladen auf und flugs gabs die ersten sauren Schlangen und natürlich stand Eis auch hoch im Kurs. Der Nachmittag begann für die Einen mit Lockerungsübungen und Sitzen auf dem Holzpferd, die anderen holten schon die Pferde und eeeendlich wurde geritten. Zuerst auf dem Platz – Führübungen und Anhalten – bevor die “Sichtungsreitstunde” in der Halle begann. Hier wird geguckt, ob Reiterin und Pferd zusammenpassen und wer mit wem in eine Reitgruppe kommt. Nach und nach kamen alle dran und der Nachmittag war ruckzuck rum. Zwischendrin Nachtischpause und am Abend noch den Hof fegen und Abendessen war angesagt. Nach dem Essen gibts jetzt noch die Hofrallye, mal sehen, wer die besten Augen hat und die Fragen schnell beantworten kann!

Dienstag, 29. Mai 2012: Heute meinte es die Sonne wieder gut mit uns! Sonnenmilch war heut seeehr begehrt. Nach der Einteilung – wer macht zuerst was mit wem – starteten die ersten auf die Koppel, um ihre Pferde zu holen. Es wurde fleissig geschrubbt und gesattelt, die Größeren halfen den Kleineren, die Fortgeschrittenen den Neulingen und so konnte es losgehen ins Tagesprogramm. 2 Gruppen gingen ausreiten – eine Gruppe half beim Führen – eine Gruppe auf den Platz und eine in die Halle. Die letzte Gruppe, die Programm hatte, ging auch ausreiten – aber ohne Pferde! Wie das geht? Ganz einfach: die Einen Kids waren die Pferde, die anderen hatten die Zügel in der Hand und mussten ihre “Pferde” in die richtige Richtung lenken und die passenden Kommandos geben! Das hat wohl prima geklappt, denn es ist keines der braven Pferde durchgegangen…… ;-) Vor dem Mittagessen gabs noch den 2. Durchlauf und dann eeendlich: Essen! Da merkte man schon den 2. Tag an der frischen Luft, denn es waren alle Töpfe leer! Schnell noch den Laden stürmen und Saures eingekauft und dann CHILLEN! Am Nachmittag wurde natürlich wieder geritten und zwischendrin ordentlich Schweife gewaschen. Das traf nicht jeder Wasserstrahl nur die Pferde…… Heute Abend wirds sportlich, ich hoffe, es gibt auch davon Morgen Bilder!

Mittwoch, 30. Mai 2012: Heut ist Bergfest und zur Feier des Tages krachte es heut Nachmittag mal kurz…. Nein, es war nur ein Gewitter samt Regenschauer, der schon das Schlimmste befürchten ließ. Aaaber pünktlich zum Abendprogramm – Lagerfeuer, Stockbrot und Grillen – war es wieder trocken und die Party konnte starten! Gestern Abend wurde übrigens noch “Trockenquadrille” geübt, einzelne Gruppen, die sich etwas überlegen und dann einstudieren mussten und wie man auf den Bildern sieht: Ideen hatten sie genug! Heute Morgen gings gleich wieder rund mit dem Tagsprogramm, Reiten, Misten, Sättel putzen, Führen und wieder reiten. Zwischendrin Mittagessen und zum Nachtisch gabs heut Torte: wir hatten nämlich ein Geburtstagskind! Erst wurde gesungen, dann gabs ein kleines Geschenk und schwupps war die Bande mit dem Kuchen verschwunden – nicht ein Krümelchen blieb übrig! Heute Abend nach dem Lagerfeuer gabs noch Völkerball in der Reithalle und dem Lärm nach zu urteilen gings hoch her! Ob da jemand im Eifer des Gefechts dazu kommt, Bilder zu machen, das glaub ich mal eher nicht! Dafür gibts heut jede Menge Quatschbilder, die Mädels hatten priiima Laune…..

Donnerstag, 31. Mai 2012: Schon ist er da, der letzte Abend! Mal wieder viel zu schnell! Und heute Abend wurden schonmal die Koffer gepackt. Aber erstmal gabs noch einen spannenden Tag mit viel Reiten. Da das Wetter schlechter werden sollte wurden möglichst viel Ausritte schon am Morgen gemacht. Zwischendrin durften sich unsere Senioren noch über eine Putz- und Kraulaktion freuen, es wurden Schweife gewaschen und gemistet wurde auch noch. Zum Mittagessen gabs heute die berühmten SchniPommSa und es wurde ordentlich gefuttert! Trotzdem passten auch noch ein paar saure Schlangen rein und Eis geht ja auch immer….. In der Mittagspause gings hoch her, nachdem der Laden gestürmt war. Der Nachmittag startete mit einem großen Ausritt mit 2 Gruppen und auch in der Halle wurde sich beeilt, um dem Wetter zu entfliehen – der Regen ließ sich aber Zeit bis heute Abend! Weil alle früher fertig waren mit Reiten gabs vor dem Abendessen noch die Fotosafari, die mit großem Hallo vonstatten ging. Dann Abendessen und Kofferpacken und anschließend ab zur Staffel in die Halle. Wer das gewinnt wird sich zeigen!

Freitag, 1. Juni 2012: Am letzten Tag war nochmal jede Menge los auf dem Hof. Frühmorgens hat es noch geregnet und man konnte meinen, die Tagesaktivitäten müssen geändert werden. Aber pünktlich zu Beginn hörte es auf und wir hatten sogar ab und an noch Sonne. Zuerst wurden die Zimmer geräumt, das Gepäck runter gebracht und noch gemistet. Dann gings los mit dem Wunschprogramm. Zur Auswahl standen langer Ausritt, kurzer Ausritt, Trailparcours, Quadrille reiten, reiten ohne Sattel, reiten mit Halsring, Springen und Longieren. Zwischendrin Mittagessen – Hamburger zum Selberbasteln – und als Programm die Zwergenbude aufräumen. Da hatte sich so Manches angesammelt im Laufe der Woche…… Es ging so richtig rund! Schon kamen die ersten Abholertaxis und um 5 Uhr dann die Preisverleihung für die Abendaktivitäten die Woche. Außerdem durften wir noch einen richtigen Reitzeit Fan ehren: ein Mädel war dieses Mal zum 20. Mal dabei! Anschließend gabs Kaffee und Kuchen und die Kids mussten natürlich den Eltern noch ihre Pflegepferde der Woche zeigen. Auch der Laden wurde nochmal gestürmt und Reiseproviant eingekauft – bei den sauren Schlangen konnten auch so manche Eltern nicht nein sagen….. Und es wurde still auf der Fauserhöhe…..

31 Kommentare zu Pfingsten 2012

  • Silja

    war so schön aber vieeeeeeel zu schnell vorbei :(
    sagt amy und mysla und paul einen gruß von mir ♥
    bis herbst oder nächstes pfingsten :))))

  • diese reiterferien waren
    für mich die allllllllllllller
    besten bis jetzt ! :D
    Gulliver und yael waren auch toll

  • Anne und Kät

    Danke, dass du so viel gutes Eis gekauft hast Petra ;)
    Es hat seeeeehr gut geschmeckt… Wehe´, die Eistruhe ist Herbst nicht gefüllt, denn dann verlierst du deine treuesten Kundinnen :D
    Aber natürlich hat es auch so Spaß gemacht.
    Bis zum nächsten Mal, Anne & Kät

  • Jelena

    Hallole Leni,

    wie geht´s?
    Na wie ich auf den Bildern sehen kann, hast du ja diesmal Jamie bekommen! ;D
    Freut mich!
    Also wünsche dir noch eine schöne Woche!!

    GGLG Jelenaa

  • Zara Strohmeier

    Liebe Zara,
    deine Mama hat vergessen vom Papa einen Gruß und ein fettes Bussi zu senden. Das musste ich jetzt noch nachholen.
    Schlaf gut und wir freuen uns schon auf dich!
    Bussi, dein papa

  • Zara Strohmeier

    Liebe Zara,
    es war so schön, kurz deine Stimme zu hören – freue mich schon sehr, dich morgen wieder knuddeln zu können :)
    Schlaf noch mal gut und genieße deinen letzten Reitzeit-Ferientag für dieses Jahr.
    Hab dich lieb, Mama

    Zoe schickt auch ein Küsschen

  • Petra

    Hallo Sabine, wir wünschen uns Eierli, brings ihm heut noch schnell bei! Bis Morgen dann, lg Petra

  • Hans Klett

    Hallo Nadine !

    Habe deine Bilder wieder angesehen und festgestellt, daß du dufte drauf bist.
    Kommen am Freitag ca. 16.00 Uhr und bringen einen Zwetschgen Kuchen für
    die Kafferunde mit.
    es grüßt Euch Oma und Opa Klett

  • Anja Samson

    Meine suessen Maedchen,

    ich habe mir heute alle Fotos angeschaut…..hab Ihr es gut…….sieht ja toll aus. Hier ist alles drunter und drueber, seid froh nicht da zu sein. Calla vermisst Euch und Papa und ich auch …… bringen einen schoenen Kuchen mit am Freitag. habt Ihr einen Wunsch?

    Gruesse an die ganze Bande Anja

  • Kathi Glöckler

    Hallo Jasmin,
    du hast ja ein süßes Pferdchen. Wie heißt es den? Wir hoffen du genießt deine Reiterferien. Morgen ist es ja schon so weit, da heißt es Abschied nehmen. Wir vermissen dich nämlich schon ein bissle :-).
    Deine Mama
    Viele Liebe Grüsse auch an das Team, ihr macht das super mit den Bildern und den Informationen, was die Kid´s den Tag über gemacht haben. Großes Kompliment.

  • Sarah Kloker

    Hallo Sarah,
    ihr scheint ja viel Spass zu haben.
    Ist es ok, wenn wir dich ein paar Tage
    später abholen ?
    Viele Grüsse an Dich von Oma und Opa.
    Intern an Petra: Was soll Joachim
    für einen Kuchen backen, er kann
    Sand- oder Moorkuchen anbieten.
    Wir wünschen euch allen einen
    schönen Tag
    liebe Grüsse von
    Joachim und Sabine

  • Sarah Kloker

    hallo sarah
    ich wünsch dir viel freude und dass du immer gut reitest.
    ich freue mich, wenn du wieder zurückkommst.
    von pia.gabriele.knupfer.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Sarah Kloker

    Hallo Sarah,
    wie versprochen, hier unsere Nachricht:
    Wir wünschen dir viel Spaß hoch zu Roß. Pass auf, daß du nicht runterfällst.
    Die Nacht ist zum Schlafen da, nicht nur zum Quatsch machen!!!

    Liebe Grüße von den 5 K. aus Ö.

  • Petra und Alex

    Liebe Leni, wir vermissen Dich schon ein ganz, ganz kleines bisschen… Spocky auch… Gruß auch von Oma Christa !!! Schön, dass Du Deinen Rückenschutz immer trägst. Das macht Deine Mama ganz zufrieden. Wir waren heute wandern auf dem Staffelberg und melden uns bald wieder. Gruss Alex und Petra

  • Dorothea Berger

    Hallo Laura,
    Superschön die Bilder. Hast Dich so lange darauf gefreut!
    Viel. viel spass!!!! Genieße diese Tage!!!

    Deine Mami

  • Liebe Hannah, liebe Nelly,
    wir haben gerade die Bilder und Berichte von eurer Reiterfreizeit angeschaut. Wir glauben, es gefällt euch sehr gut und ihr habt nette Pferde bekommen und fühlt euch in eurer Gruppe ganz wohl. Wir freuen uns für euch. Bis Freitag wünschen wir euch noch viel Spaß. Wir kommen mit, euch abzuholen. Dann könnt ihr alles zeigen und erzählen.
    Viele Grüße und Küsschen von Oma und Opa.

  • Hallo, liebe Zara,
    gerade haben wir die Bilder eurer Reiterfreizeit von gestern und heute angeschaut. Das Wetter ist ja toll und eure Stimmung wohl auch. Wir hoffen, es macht Dir auch die nächsten Tage viel Spaß. Am Freitag kannst du uns alles zeigen, wenn wir mitkommen, Dich abzuholen.
    Viele Grüße und Küsschen von Oma und Opa. Pass gut auf dich auf.

  • Anne Jurine-Frank

    Coucou Marielle,
    Falls du das liest.
    On t’as vu sur les photos :-) Comment s’appelle ton cheval/poney? Ca se passe bien dans ton groupe?
    On pense bien à toi. Gros bisous de nous tous.
    Anne & Marc

  • Mieke Piazza

    Hallo Lele,
    wir haben das Bild mit dir und Fridolin gesehen – er paßt wirklich gut zu dir und Ihr seht toll zusammen aus.
    Viele liebe Grüße von Arunima – sie freut sich über deine tollen Ferien.

    Schön daß du so viel Spaß hast.
    Vielen Dank an Alle, die euch eine so schöne Zeit ermöglichen .

    Wir sehen uns am Freitag und freuen uns schon auf die nächsten Bilder.
    Mama & Papa

  • Mona Maier

    Liebe Mona,
    gerade habe ich die aktuellen Bilder angeschaut und weil du auf manchen Bildern einen Schal an hast, fiel mir wieder ein , dass du ja noch nicht wirklich fit warst, als es losging.
    Ich hoffe sehr, dass du bis zum Schluss gesund bleibst.
    Alles Liebe,ganz viel Spaß,
    deine Mama
    Viele Grüße auch von Papa und Jonas, Oma Inge und opa Horst und Oma Mätti
    (und Lina)

  • Nelly und Hannah Lutz

    Hallo Nelly, hallo Hannah,

    wie wir sehen, geht es Euch gut. Wir schauen jeden Tag die neusten Bilder an – Ihr seit ja ganz fleißig!! Genießt die Tage und ärgert schön Eure Betreuerinnen ;-)

    Wir vermissen Euch und Fine auch! Herzliche Grüße Dagiund Peter

  • Sonja Rauscher

    Hallo liebe Maike!!

    habe Dich auf den Bildern entdeckt und gleich gesehen, dass es Dir richtig super gefällt und Du sicher jede Menge Spaß hast!!!
    Wünschen Dir weiterhin so viel Spaß und Freude und hoffe, dass Du auch bald mal galopieren darfst!
    Haben Dich ganz arg lieb!!
    Deine Mami und Papi

  • Silke Nagel

    Hallo Nadine,
    den tollen Bildern nach scheint es Dir gut zu gehen.
    Wäre trotzdem toll, wenn Du Dich kurz zu Hause meldest.
    Weiterhin superviel Spaß!
    Deine Mama
    Liebes Team,
    die Organisation ist spitze!
    Danke

  • Hans Klett

    Hallo Nadine Nagel ich hoffe daß es dir gut geht und deine Pferde nicht zu wild sind.
    Eure Bilder sind sehr schön und das Wetter hoffe ich auch.
    Viele Grüße an das Team.
    Eine Bitte hätte ich: Wenn es möglich wäre bei der nächsten Bilderserie, ein
    Bild von Nadine zu Pferd.
    Es grüßt dich Opa Hans und Oma Helmi

  • Zara Strohmeier

    Hallo Zari,
    geht es dir gut? Wir schwimmen heute in Ninas Teich, voll cool.
    Du reitest echt toll.Wir freuen uns schon auf Freitag, wenn wir dich abholen kommen. Hab dich gaaaanz doll lieb. Vermisse dich.

    Liebe Grüße Zoe Kuss

  • :)

    ihr habt ja bestes wetter

  • Zara Strohmeier

    Liebe Zara,
    gerade habe ich die Reitzeit-Bilder von heute angeschaut und mich gefreut, dich wieder darauf zu finden. Ich wünsche dir auch morgen einen ganz tollen Tag mit deinem süßen Pony (Zoe tippt auf Moritz?!)und beim Einkaufen im Reiterlädle :)
    Hab dich sehr lieb, gib auch Hannah und Nelly einen dicken Kuss von mir. Pass gut auf dich auf, deine Mama

  • Mona Maier

    Liebe Mona,
    wie versprochen ,vergesse ich dieses mal nicht dir zu schreiben und vor allem
    schaue ich mir jeden Tag die Bilder an.
    Ich hoffe auch, dass es dir und den anderen Mädels gut geht,es sieht auf den Fotos zumindest so aus.
    Passt alle gut auf euch auf.( Lina liegt übrigens wieder nur in deinem Bett)
    Ganz liebe Grüße, deine Mama

  • Zara Strohmeier

    Hallo Zara, Nelly, Hannah und Mona
    Na wie gehts euch so??? Gerade sind Dagi und Peter bei uns und Planen unseren Sommerurlaub. Es ist voll langweilig ohne euch. Wie heißen eure Pferde??? Ich könnt ja Dienstagabend mal anrufen =( würde mich sehr freuen.
    In welchem Zimmer seid ihr ??? Ich hab euch alle sehr lieb und würde mich über einen Anruf sehr, sehr, sehr freuen. Viel spaß morgen beim reiten und passt gut auf Zara auf.

    Liebe Grüße Zoe, Lilly, Kati, Jörg, Dagi und Peter

  • sarah kloker

    hi ich habe gesehen das du mysla reitest und wie funktionirts mit ihr?
    ich wünsche dir noch viel spaß und noch eine schöne woche
    bis bald und viele grüße
    laura :)

  • Joachim Kloker

    Hallo Sarah,
    wie heißt der Schimmel, den du reitest ?
    Wir hoffen du hattest einen schönen ersten
    Reiterferientag.
    Wir freuen uns schon auf die nächsten Bilder.
    Viele ans ganze Team
    von
    Joachim und Sabine

Hinterlassen Sie eine Antwort

 

 

 

Sie können diese HTML Tags verwenden

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>