Herbst 2011

Montag, 31. Oktober 2011: Sie reiten wieder! Seit heut bevölkern 35 Unerschrockene, Herbsterprobte Kids den Hof und viiiiiele kennen sich schon aus vergangenen Reiterferien. Klar, dass es da ein großes Hallo gab zur Begrüßung! Da lachte nicht nur die Sonne! Nach der üblichen Vorstellungsrunde und der Zimmerverteilung wurden auch gleich die Betten bezogen, bevor es wieder runter ging und alle erfuhren, wer welches Pflegepferd bekommt für diese Woche. Nach dem MIttagessen und dem ersten Einkauf im Hofladen starteten die ersten beiden Gruppen mit Pferde holen, der Rest ging Misten. Das klappte so flott, dass ruckzuck alles fertig war und die Mädels noch Halloween-Deko basteln konnten. Nach und nach gingen alle zur “Sichtungsreitstunde” in die Halle/ auf den Platz – anfangs noch mit schönem Sonnenschein, dann kam der Nebel…… wie bestellt zu Halloween…… Leider wurden dann auch schnell die Lichtverhältnisse düster und von der letzten Gruppe gabs dann nur noch “Geisterbilder”! Obs heut Abend schaurig wird….. lassen wir uns überraschen……..

Dienstag, 1. November 2011: Heute mittag haben wir überlegt, ob es jemals ein Allerheiligen gegeben hat, an dem wir im T-Shirt in der Sonne gesessen sind – es konnte sich keiner erinnern! Soll heißen: das Wetter war heut echt klasse! Nachdem der Morgennebel sich verzogen hatte kamen nach und nach die Sonnenstrahlen durch und die Bäume leuchteten richtig! Einfach herrlich! Heut morgen gabs etwas verschlafene Gesichter, da haben die Halloween – Gespenster wohl doch noch zugeschlagen! Die Ergebnisse des gestrigen Abendprogramms könnt Ihr weiter unten sehen – und heut Abend gabs Kürbissuppe! ;-) Die Pferde waren vom dauernden Temperaturwechsel auch etwas geschafft und mußten heut in der Sonne schwitzen, sie haben ja schon alle Winterfell! Damit niemand mehr im Dunkeln ausreiten muß, wurden die Ausritte zum Großteil heut Morgen schon gemacht. Heute Nachmittag gingen dann 2 Gruppen zusammen los und hatten viel Sonnenschein! Zwischendrin wurde gemistet, Knoten und Halftern geübt und auch der Entlastungssitz kam nicht zu kurz! Wobei den ja schon fast alle kennen, bei den vielen “Wiederholungstätern” diese Woche! Noch seeeehr erwähnenswert: heute Mittag gab es typisch schwäbische Linsen mit Spätzle und Saitenwürschtle – das kam nicht nur bei den Betreuerinnen gut an…..


Mittwoch, 2. November 2011: …und wieder wars heut morgen nebelig und wieder konnten wir die Mittagspause mit draußen – Sonne – genießen verbringen! Das Wetter mag uns wirklich! Gegen die Kälte frühmorgens und abends wird halt einfach schneller gemistet/ gerannt/ gespielt und schon wirds einem warm! Und zwischendrin haben wir ja auch noch Punsch! Heute gabs einige müde Gesichter und auf Nachfrage konnte man erfahren, dass die 3 Runden Völkerball am Abend daran schuld waren – nicht etwa noch langes Gekicher im Bett…. ;-) Trotzdem putzten alle ihre Pferde ordentlich und so mancher hätte heut einen Teppichklopfer brauchen können zum Entstauben! Die Ausritte fanden wieder überwiegend am Morgen statt, damit keine Gruppe im Dunkeln ausreiten muß. Heute gabs außer Misten noch Sättel putzen und fetten und gefegt wurde auch noch. Zum Mittagessen wurde der Nudelauflauf verspeist und man merkt die viele frische Luft….. Heute Abend wirds noch Stockbrot, Lagerfeuer und Würschtel geben und man darf gespannt sein, wann Ruhe einkehrt….

Donnerstag, 3. November 2011: Jetzt ist der letzte Abend schon da, mal wieder viiiel zu schnell! Aber erstmal gabs noch viel reiten, misten, Quatsch machen und gegen Abend wurde es immer lauter! Man hatte den Eindruck, die Bande ist nicht ausgelastet, also gabs als Abendprogramm noch schnell einen Geschicklichkeitsparcours zu bewältigen – ohne Pferd! Und es hat wohl geklappt, denn schon um kurz nach halb zehn war es relativ ruhig in den Zimmern! Es war sonnig bis nach der Mittagspause: da kamen dann ein paar Wolken und schließlich war der Himmel bedeckt. Wenigstens hat es nicht geregnet und trotz allem muß man ja sagen: wir haben November! Kaum zu glauben, dass da Eis der große Renner ist! Zum Mittagessen gabs Currywurst, Pommes und Salat und alle haben ordentlich gefuttert! Damit die Pferde auch was Leckeres bekommen, haben die Kids als Programm u.a. Äpfel auf der Koppel gesammelt – richtige Äpfel natürlich, keine Pferdeäpfel! In den Reitstunden wurde stellenweise mächtig geschwitzt und gearbeitet, da waren noch nur die Pferde geschafft. Heut Abend noch die Koffer packen und dann schnell ins Bett, Morgen gibts Wunschprogramm und dafür sollte man unbedingt fit sein!

Freitag, 4. November 2011: Und schwupps ist die Woche vorbei! Eigentlich hätte der Himmel ja weinen müssen, hat er aber nicht! Die Sonne strahlte wieder, ab und zu ein Wölkchen und kein Regen weit und breit! Da konnten die Aktivitäten aber richtig starten! Freitags ist ja Wunschkonzert und so gab es Trail reiten, ohne Sattel reiten, kleiner Ausritt, Quadrille reiten, longieren und Springen zur Auswahl. Jeder durfte bei 2 Sachen mitmachen und zwischendrin gabs Hamburger zum selber basteln! Als Programm und damit 3. Sache waren misten, Zwergenbude aufräumen und Ponys putzen auf dem Plan und wer heute zu irgendeinem Zeitpunkt Langeweile hatte, der hatte was falsch gemacht. Schon kamen die ersten Eltern und die Kids konnten kaum abwarten, bis das Kuchenbuffet eröffnet war. HUNGER!!!!!!! Nebenbei bemerkt war diese Gruppe mal die hungrigste im ganzen Jahr…… ;-) Zum Abschluß noch schnell den Laden stürmen und Reiseproviant einkaufen (es war ja ÜBERALL Stau angesagt) und dann wars still auf dem Hof. Völlig ungewohnt….. Es war echt total schön mit Euch, kommt bloß mal wieder!

31 Kommentare zu Herbst 2011

  • Veronika

    war soo schön :) freu mich schon auf nächste mal. Wie gehts Zingal?
    grüße von meiner Schwester:D

  • hildegard elise und brunhilde

    hey ihr da oben,
    die woche war super hammer toll leider war sie viel zu schnell vorbei
    freuen uns schon auf Freitag da kommen wir ja wieder ;D
    bis dann hildegard elise und brunhilde
    P.s. grüßt die Pferde, Ziege, Esel, das Maultier, Katzen und Hunde von uns :P

  • Sophia

    Es war wie immer total COOL;)
    Besonders gut hat mir das ohne Sattel reiten gefallen…
    Grüßt alle Pferde von mir(vorallem Tell)
    Ich komme im SommerI wieder…
    Freu mich schon total:)
    Bis dahin werde ich euch alle ganz doll vermissen:)
    Eure Sophia

  • johanna

    ich fand es sehr schön :-)
    Aber Petra hat vergessen meine Schuhe zu fotographiere:(
    ist aber nicht schlimm, den ich wollte wieder an Ostern kommen…
    dann kannst du ja meine Stiefel abknipsen.

    Viele liebe Grüße
    johannna

  • anna

    die zeit ging viel zu schnell vorbei :(

  • Madeleine

    war soooo schööööööön ….. Silja und ich kommen Pfingsten I wieder und ich hoffe ich habe wieder Sam…

    LG
    eure Madeleine

  • Silja

    die woche war echt kurz, so schnell gings noch nie vorbei…. aber war echt schön und die bilder sind ja auch echt gut geworden;)

  • Alex

    Hi Larale, Mama und Papa sind ganz stolz auf dich und es freut uns, wenn ihr viiiiel Spass habt zusammen, du und emily und eure Pferde. Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen mit dir, denn wir haben dich sssooooo arg lieb. Tanni und Zori geht es gut, die legen sich mittags auch immer in die Sonne und lassen sich ihr Pelzchen wärmen. Freuen uns dich mrgen wieder zu sehen. Wenn es mir reicht, back ich noch leckere Smartie- muffins für euch ober – schaffer.ganz arg liebe grüße an Dich und Emily und bis morgen gegen 17.00 Uhr. gruss und kuss dein alexius mamilein und papi.

  • Luisa

    Liebe Sophia
    i love Uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu so much:)

    Deine Luisa:))

  • Anna

    Liebe Sophia
    Ich hofe es geht dir gut.Ich hofe auch das du viele Freunde gefunden hhastIch frage mich ob auch welche vom Sommer dabei sind Lutzi ist ja nicht dabei:).
    auserdem finde ich Pedra voll nett:),und du?. Wie geht es dir eigentlichl uns geht es eigentlich schon gut da wir gestern in der Wilhellma waren und heute mit Oma und Charlotte auf der Pfullingerunterhose waren.Ich bin gekommen und wollte dir was schreiben denn ich hab dich soooso Lieb:).ich freue mich schon
    wenn ich dich wider sehe:)

    DEINE ANNA (ANNANAS)

    PS:HDGDL(Hab dich ganz doll Lieb)

  • Luisa

    Liebe Sophia,
    Hallo wir sinds, deine Mama und dein Papa.
    Wie geht es dir gerade so?
    Wir hoffen du bekommst unsere E-Mail.
    Wir haben dich sehr, sehr Lieb.
    Und wir sind stolz auf dich!!!
    Bis Morgen
    Mama und Papa

  • Luisa

    3. November.2011- Donnerstag
    Liebe Sophia,
    Ich hab dich sehr Lieb und ich freue mich sehr, dass du morgen wieder nach Hause kommst :)
    Wir waren heute auf der Pfullinger Unterhose grillen.
    Mit Oma Und Charlotte.
    Aber es war eigentlich ganz witzig.
    Alles Liebe und Bis Morgen…
    LG
    Deine Luisa

  • Emily

    Hallo Emilienchen, mein Schatz!!
    Ich denke und sehe, es geht Dir gut :-))) . Ich vermuss Dich sehr.
    Es freut mich, dass ihr so viel Spass habt und vor allem, dass auch das Wetter mitmacht.
    Ich liebe Dich ganz arg und wünsche Dir und Lara auch!! noch eine ganz schöne kicherige, lustige, spannende und wunderschöne Zeit mit den Pferden!!
    Deine Mama mit Jannis und Florian :-))

  • Rabea

    Hallo Emilienchen, mein Schatz!!
    Ich denke und sehe, es geht Dir gut :-))) .
    Es freut mich, dass ihr so viel Spass habt und vor allem, dass auch das Wetter mitmacht.
    Ich liebe Dich ganz arg und wünsche Dir und Lara auch!! noch eine ganz schöne kicherige, lustige, spannende und wunderschöne Zeit mit den Pferden!!
    Deine Mama mit Jannis und Florian :-))

  • Nadja

    Hi Anki,
    ich habe dich gerade auf den Bildern entdeckt :-)
    sieht gut aus ;-)
    das weiße kleine Pony ist ja süß :-)
    ich will auch in die Reiterferien !!!!!!!!!!!!!!! :-(
    noch viel Spaß
    Liebe Grüße
    Nadja :-)

  • Anna

    Liebe Sophia
    wie geht es dir?ich hofe es get dir gut.Und wie geht es Telly Belly,SMILA und LILLEBROR,Zingal.Ich wünsch dir noch viel spaß. wir waren gestern in der Wihlhellma da wars toll.Mach bitte ein Bild von deinem Zimmer und von deinem Bett.
    Bis Morgen aber bist du dir eigentlich sicher das du Abents noch zu diesem Fest wieltzt.

    DEINE ANNA (ANNANAS)
    Ps:hab dich Lieb Tschüss

  • Gerhilt Bereswill

    Hallo Emily, hab Dich schon auf den Bildern entdeckt! Freue mich darauf, was Du alles erzählen kannst! Ich drück Dich ganz fest Oma

  • Gaby Holtz

    Liebe Sandra,

    freue mich über die Info über Eure ersten 2 Tage und die vielen netten Fotos dazu. Habe Dich und Kathleen auch gleich mehrfach erkannt. Super!
    Ich wünsche Dir mit Kathleen und all den anderen dort noch weiterhin schöne Tage bei sonnigem Wetter, wenn auch teils frisch und mal nebelig… – schuhuuuu – paßt ja eigentlich gut zu Halloween !!!
    liebe Grüße + Euch GANZ VIEL SPASS …
    Deine Mutti

  • Anna

    Liebe SOPHIA,
    Ich hab dich soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooso Lieb.
    Wir ghehen heute in die Wilhelma.
    Mach BITTE die Fotos von SMILLA und LILLEBROR und Zingal.
    Ich mag dich ganz dolle.
    Ich liebe dich.
    Deine ANNA ANNA ANNA ANNA ANNA ANNA ANNA ANNA ANNA ANNA ANNA ANNA ANNA ANNA ANNA ANNA ANNA ANNA ANNA ANNA ANNA ANNA ANNA ANNA ANNA ANNA DEINE ANNANAS
    TSCHÜSS

  • Luisa

    Hey Sophia,
    :):):):):):):):):)
    BB Deine LUISA

  • Luisa

    Liebe Sophia,

    Ich hoffe das du schon ein paar von unseren Briefen erhalten hast.
    Mama und Anna wollen nach Neuschwanstein reisen.
    Ich bin hin- und hergerissen ob ich mit soll, oder ob ich da bleib soll und dir schreib…
    Aber falls ich doch mitsollte, dann kann ich dir ja immer noch übers Handy simsen.
    Also hab da keine Angst, ok?
    Bitte schreib mir mal wieder und ruf mal wieder auf meinem Handy an, ok?
    Weißt du was total Schade ist?
    Ich habe Zingal noch auf keinem einzelnen Bild gesehen!!!
    Voll Gemein, gell.
    Deshalb musst du unbedingt ein BILD machen.
    Von ZINGAL versteht sich:)

    Ich habe dich Lieb und du weißt wie sehr ich dich vermisse, und es tut mir sehr Leid, dass ich dir die Sche mit dem Heimweh nicht leichter mache.
    SORRY!!!
    Übriegens falls es dir nicht gut geht kannst du auch noch von Mama oder Papa abgeholt werden, ok?

    Ich hab dich Lieb, und denk an das Foto, ok?
    BIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIITE…

    Ich wünsch dir einen schönen Tag, und gutes Wetter.
    BB
    Deine Luisa:))

    PS: Wahrscheinlich gehen wir doch nicht nach Neuschwanstein sondern:
    -WILHELMA
    -Blautopf(Da will Mama unbedingt hin, aber ich weiß noch nicht, ob ich mitkomme. Aber die Wilhelma lasse ich mir nicht entgehen;))

  • Danja

    Anki*__* hab dich auf den Bildern gesehen und dachte jetzt muss ich auch mal schreiben:) ich wünsch dir hammer viel spaß:D hab dich lieb deine danna:**

  • Alex

    Hi Lara,
    wie war dein Tag denn heute; bei uns haben heute Uli und die Ani angerufen, die wollten Dir unbedingt noch zum Geburtstag gratulieren. Ein Geschenk gibt es auch noch, wenn du nach Hause kommst. Hoffen, dass Du in der Fohlenbox gut geschlafen hast und wünschen Dir auch weiterhin viel Spass (auch wenn Odinchen dich mit einem Karottinchen verwechselt hat…)
    Dir und Emily heute noch eine gute Nacht und wir sind schon auf die Bilder von morgen gespannt. Das Wetter bei euch ist ja wirklich gigantisch schön – da bekommt man richtig Lust auch mitzureiten, wenn man die Bilder von euch ansieht. Jetzt ist aber Schluss ich bin nämlich schon ein schrecklicher “Gähnemann”. Haben Dich ganz doll lieb und knuddeln dich in Gedanken ganz fest. Liebe Grüße auch von Omi und Schonki. Haben sich beide nach dir erkundigt. Es grüßen dich ganz dolle Mami und Papi

  • Isabell Federle

    Hey Isa,
    Wie geht es Ole und wie heißt dein neues Reitpferd? Hier bei uns verpaßt du
    nichts,die Sonne läßt sich nicht blicken(NEBEL,NEBEL,NEBEL).Liebe Grüße von Peter,Lukas,Oma und Leni.
    Bis bald wir denken an dich Mama und Papa

  • Luisa

    Liebe Sophia,
    Ich hab dich sehr,sehr,sehr Lieb und ich finde es Schade das wir nicht beisammen sind;(
    Ich hoffe es geht dir gut.
    Ich habe heute die College jacke bekommen.
    Die ist so cooooooooooooooooool.

    LG
    Hab dich sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo
    Liiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiib.
    Deine Luisa

  • Sara :)

    Hey Anna,Lisa&Paulina

    Ich hab euch auf den Bildern schon endeckt so schwer war das nicht.
    Ich wünsche euch noch viel Spaß!!!!!…!!!!!!!!!!!…

    Liebe Grüße von Sara (die,die mit euch mit den Hunden gassi war!!)
    :-) :-):-):-)

  • Anna

    Liebe Sophia!
    Ich hab dich sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo
    oooooooooooooooooooooso Lieb.
    Ich Liebe dich über alles.
    Wie geht es dir? Uns geht es nicht so gut weil du nicht da bist.

    Deine Anna
    ;) :) ;) :)

  • Luisa und Anna

    Liebe Sophia,
    Wir haben dich sehr, sehr, sehr, sehr LIEB.
    Wir vermissen dich …
    LG Dein/e
    Papa, Mama, Luisa, Anna und Pedro:)

  • Luisa und Anna

    Liebe Sophia,
    Ich liebe dich über alles, und ich hoffe es geht dir gut.
    Hast du schon viele Freunde gefunden?
    Wie geht es Tell?
    Wir haben uns gerade die Bilder von der Reitzeit angekuckt.
    Da war ein total süßes von dir und Telli Belli.
    Frag mal nach, wer Smilla und Lillebror reitet!!!
    Alles Liebe deine Anna(und Luisa)
    ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)

  • Luisa und Anna

    Liebe Sophia,
    Wir haben dich sehr Lieb, und wir vermissen dich alle ganz doll!!!
    Wir hoffen es geht dir gut, und du grüßt unsere Pferde:)
    Heut müssen wir hoch zur Oma, zum essen.
    Rate mal wer da ist!
    Ganz genau die Vera und Charlotte Gang.
    Toll oder?
    Ich freue mich das wir schon Bilder von dir und deinen neuen Freunden sehen konnten…
    Bitte mach für mich ein Foto von Zingal. Und für Anna ein Bild von Smilla und Lillebror.(Sie will unbedingt, dass ich das schreibe…)
    DANKE!!!
    Viele Grüße von deiner Familie.
    (Von Luisa)
    Wir Lieben dich>3
    (Sag Telli Belli einen Gruß von uns)
    :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :):) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :)
    Ich hoffe deine Victoria kümmert sich gut um ZINGAL…
    BB Luisa

  • Alex

    hi “Lara-huia” mit Odin und Emily mit?(oh, ich habs vergessen, wars motte?)
    find ich ja toll, dass das mit Odinchen, kanninchen, karottinchen geklappt hat und hoffe natürlich, dass auch emily mit ihrem Vierbeiner glücklich ist. so sieht es zumindest auf den Bildern von euch aus.
    Habt ihr denn noch ein wenig Halloween-Party gemacht, wenn ihr schon Deko gebastelt habt. auf den Bildern sieht es ja da gegen später wieder ganz schön neblig aus (grusel, grusel)…Hoffe ihr habt in der Fohlenbox gut geschlafen heute. Wir denken gaaanz fest an Dich (an Emily natürlich auch und wünschen euch für heute viiiiel Spass:-) Ganz liebe Knuddelgrüße an euch zwei und wir haben Dich 10000000000000000000000000000000000000mal lieber als Du uns (hihi..)Neblige Grüße aus Wendlingen, dein Mamilein und Papilein.

Hinterlassen Sie eine Antwort

 

 

 

Sie können diese HTML Tags verwenden

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>