Ostern 2008

20. März 2008: Der große Tag ist da: Prüfung! Schon früh waren die JuniorAnwärterInnen ausgeregt und wuselten. Nach der Theorieprüfung, es gab 25 Fragen meist per ankreuzen zu beantworten, war der erste Druck schon weg. Ok, die Kids wußten ja noch nicht, dass sie’s alle geschafft haben und so gabs bei der Reitprüfung in der Halle noch ordentliche rote Backen. Aber nach den ersten Bahnfiguren und dem ersten Trab waren alle recht locker und nahmen auch diese “Hürde”. Vor dem Ausritt gabs erst noch Mittagessen: Hamburger im Bausatz, sprich zum selbermachen nach Geschmack – sooo lange haben sie noch nie ruhig am Tisch gegessen……… Die Mittagspause mußten die “Hühnerstall” und “Fohlenbox”-Bewohnerinnen damit verbringen, ihre Koffer zu packen und in den Zimmern “Klarschiff” zu machen, bevor die Prüflinge für Junior II und III zum Ausritt ins Gelände gingen. Die restlichen Kids durften heut Kutsche fahren! Warm eingemummelt in Decken und Felle gings ab bei Schneefall und viel Wind, was uns dazu brachte, ein paar Weihnachtslieder zu singen – sehr zur Freude des Kutschers mit zusätzlicher Bass- und 2. Stimme! So verging leider die Zeit wie im Flug und schon von weitem sah man, dass der Parkplatz voller Eltern-Autos stand. Soooo gaaaaaanz begeistert war die Bande darüber nicht……… Naja, es wurden natürlich alle Eltern, Großeltern, Onkel, Tanten und Verwandten herzlichst begrüßt, es wurde Kuchen gefuttert und schwupps waren alle wieder weg! Zur Urkundenvergabe mussten sie zusammengetrommelt werden und dann war der große Moment da: alle 18 Prüflinge bekamen ihre Urkunden, Ausweise, T-Shirts und Pferdezeitungen und natürlich jede Menge Applaus! Zum Schluß noch ein Prüflings-Gruppenfoto und danach auch bald die ersten Abschiede. Adressen und Telefonnummern wurden noch ausgetauscht und die neugewonnenen Freunde schweren Herzens verabschiedet. Da werden wir doch sicher einige wiedersehen! Jetzt ist es wieder ganz ruhig auf der Fauserhöhe und wahrscheinlich erzählen sich jetzt die Pferde den heutigen Tag…….

geschafft.jpg frech1.jpg babuschka.jpg freunde.jpg mist.jpg vermummt.jpg satteln.jpg pruf.jpg pruf1.jpg pruf2.jpg pruf3.jpg pruf4.jpg pruf5.jpg kutsch2.jpg verleih.jpg vfd1.jpg

Seiten: 1 2 3 4 5 6

Hinterlassen Sie eine Antwort

 

 

 

Sie können diese HTML Tags verwenden

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>