Mein Kind reitet sonst auf Großpferden, warum reitet es bei Euch auf einem Pony?

Wir achten bei der Zuteilung darauf, dass das reiterliche Können des Kindes und der Charackter unseres Pferdes zusammenpassen. Grundsätzlich reiten bei uns kleine Kinder auf kleinen Pferden und große Kinder auf großen Pferden. So kann sichergestellt werden, dass das Pferd/ Pony selbst vom Kind geputzt, gesattelt und versorgt werden kann.

Uns ist es wichtig, dass die Kinder ein Gefühl für das Pferd als Lebewesen mit eigenen Bedürfnissen entwickeln.Geduld und Respekt im Umgang mit dem Pferd sind wichtige Aspekte für die persönliche Entwicklung eines jeden Reiters.

Des weiteren tragen wir als Betreiber dieses Hofes die Verantwortung für die uns anvertrauten Lebewesen! Wir haben über 30 Jahre Erfahrung in dem Reitschulbetrieb mit Kindern. Aufgrund dieser Erfahrung und der Verantwortung die wir tragen liegt die Entscheidung über die Wahl des Pferdes bei uns. Natürlich liegt unsere oberste Priorität darin, deinem Kind eine tolle Ferienwoche auf unserem Hof zu erfüllen. Dennoch kann es vorkommen, das Wunsch und Realität nicht übereinstimmen und wir ein anderes aus unserer Sicht passenderes Pferd wählen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert