Sommer IV

Freitag, 28. August 2009: Es ist soweit, der letzte Tag der Sommer 4 Reiterferien, und der Sommerreiterferien überhaupt, ist da! Der Himmel tat mal so, als wenn er weinen müßte, besann sich aber doch aufs Sonne schicken, damit der Tag ein schöner wird für Alle. Es gab noch viel zu tun, denn zuerst mußte ja mal wieder gemistet werden. Anschließend die Pferde holen und putzen und für die Kutschenkids hieß es Abschied nehmen. Aaaber es gab noch eine Besonderheit, denn alle Pferde, die nicht mit auf den Tagesritt gingen, wurden noch raus auf die große Koppel gebracht, wo schon der Rest der Reitzeit – Herde war. Da war bei einigen Vierbeinern erst leichte Verwirrung, denn zunächst sah es nach einem gemütlichen Spaziergang aus. Als aber die anderen Pferde zur Begrüßung wieherten, die Halfter runterkamen und keiner mehr mit raussollte, da gabs kein Halten mehr! Es wurde gehüpft und gerannt, was das Zeug hält! Dann legten die ersten ReiterInnen los, die Schritt/ Trab-Gruppe ging auf die Reise, danach die „Flotten“ und zuletzt legte die Kutsche ab mit sämtlichem Proviant an Bord. Stunden später waren sie alle wieder da und nun gings für alle Reiterferienpferde raus zur Koppel. Schon kamen die Eltern und nach der Begrüßung und dem Bild für alle Teilnehmerkids gabs seeehr leckere Kuchen und Kaffee. Es wurde viel gelacht und gekichert, aber auch Tränen gabs, denn der Abschied fiel doch vielen sehr schwer. Adressen wurden ausgetauscht und Verabredungen fürs nächste Jahr getroffen, na das wird dann wieder soooo lustig wie diese Woche  – und auch sooo laut….. 😉

tsg.jpg tsh.jpg tsi.jpg tse.jpg tsk.jpg tsl.jpg tsm.jpg tsa.jpg tsb.jpg tsc.jpg tsa1.jpg tsa1a.jpg tsa2.jpg tsa2a.jpg tsa3.jpg tsa6a.jpg tsa6aa.jpg tsa4a.jpg tsa5.jpg tsa5a.jpg tsa4.jpg tsa6.jpg tsa3a.jpg tsa9.jpg tsa7a.jpg tsa8.jpg tsa7.jpg tsa9a.jpg tsa8a.jpg tsf.jpg tsd.jpg

13 thoughts on “Sommer IV”

  1. heii also da muss ich mimi recht geben wir sind echt immer lieb……..xD….reiterferien ham echt voll spass gmacht würd am liebsten glei nomml……….liebe grüße noch an alle……..!

  2. hallooo ihr!!

    die reiterferien waren voll cool un so!!
    hat voll spoaß´gmacht!!
    nd an karooo lieb sin wir doch eh immer^^
    also dann gaaaanz liebe grüße an alle!!
    bis nach den ferien

  3. Hallo, liebe Magdalena!
    Ich habe gerade den Kuchen (für unser Wiedersehen morgen) in den Ofen geschoben…. Es scheint dir (wie immer) super gut zu gefallen in Münsingen. Du siehst sehr glücklich aus und das freut uns ! Danke für euer super Engagement liebes Reitzeit-Team!!! Besonders liebe Grüße sollen wir dir auch noch von den Omas und Opas aus Franken schicken. Sie lesen jeden Tag mit großem Interesse die neuen Berichte. Wir sind schon sehr gespannt mit welchen neuen Eindrücken du morgen wieder nach Hause kommst. Die beiden Pferde mit denen du unterwegs bist – sind das Jamie und Ole? Bis morgen Nachmittag – genieße noch die Zeit und sei ganz lieb umarmt von deiner Mama, Lino und Bene

  4. hallo hannah,
    viele grüße auch an mimi, julia, carmen und dich. es macht wirklich spaß abends noch die bilder anzuschauen und zu lesen wie euer tag war, super;)

  5. hallo julia,
    wollte dir auf diesem wege mitteilen das dein neues zimmer fertig ist, es ist sehr ausergewöhnlich geworden so wie du eben auch bist, ich hoffe es gefällt dir. deine kleine schwester findet es voll geil. freue mich auf freitag.
    sagen den anderen 4 hühnern einen lieben gruß und noch viel spaß beim reiten.

    gruß mama,jochen und lelli(pomersche)

  6. hallo hannah,
    habe mir gerade die bilder angeschaut.die sind ja fantastisch.
    sieht so aus, als ob es dir wieder wie jedes jahr gefällt. reitest du auf dem weißen pferd(das bild finde ich wirklich super:) sei herzlich gegrüßt von uns allen, mit „spanischen grüßen“ von deinem bruder juli. gruß mama und papa

  7. Hallo Petra,
    richte doch der Maren schöne Grüße von mir aus,
    ich wünsche ihr noch eine tolle Woche.
    Vielleicht kennst du mich ja auch noch….!!!!
    Ich war bei euch vor zwei Jahren als letzte Gruppe
    in den Sommerferien.

    Viele Grüße an Maren von ihrer Cousine Ramona

  8. Hallo Reitzeitler!
    Ich hoffe, dass eure letzte Woche gut angefangen hat und es wenig „määääp“ gibt. Freue mich schon auf Bilder von heute Abend – Kathrina in action ;)! Sehe, dass ihr schon wieder im Mikado-Fieber seid. Was machen meine Freundschaftsbändel?????? Also, viel Spaß noch und wenig Heimweh!
    Liebe Grüße (auch nen Apfel an Gustav!!!)
    Corry – äh – Corinna

  9. Hallo Brigitte und das Reitzeit – Team!
    Wir konnten es kaum erwarten den ersten Bericht von dieser Woche zu lesen. Die Bilder sind ja super und zeigen, dass es allen Spaß zu machen scheint.
    Wir wünschen Dir, allen Rieterinnen und natürlich auch Reitern weiterhin noch super schöne Tage, viele lustige Erlebnisse und vor allem tolles Wetter.
    Wir werden die Berichte weiter aufmerksam verfolgen und freuen uns auf unser Wiedersehen.
    Gruß Mama, Papa und Aiva

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert