Sommer I

Dienstag, 5. August 2008

Sonne, Wolken, Wind, Heuballen, Harry Potter und viiiiel Pferd! So könnte man den Tag heut beschreiben, es war wieder jede Menge los! Der Morgen fing für die Einen früher an, für die anderen später….. Nach dem Frühstück kamen die Pferde dran: von der Koppel holen, putzen, satteln, trensen und los! Während eine Gruppe ins Gelände ging, die andere in der Reithalle Reitstunde hatte, putzten die übrigen Kids Sättel und Trensen und fetteten alles gut ein. Nachdem nach und nach alle damit dran waren und ihnen auch erklärt wurde, warum das wichtig ist, wars dann doch nicht mehr sooooooo schlimm! Reiten heisst eben nicht nur reiten, sondern auch Pferde – und Pferdezeugpflege! Nach dem Mittagessen, als alle Gruppen geritten waren, gabs erstmal eine Mittagspause. Die wurde aber nicht zum Ausruhen, sondern zum allgemeinen Toben genutzt! Anschließend gabs die 2. Pferderunde und jetzt gingen die ins Gelände, die morgens in der Halle waren und umgekehrt. Zwischendrin der Nachmittagssnack – selbstgebackener Streuselkuchen…. 3 Bleche voll……. – und weiter im Programm! Viel zu schnell war der Tag wieder rum und die Tageskinder wurden abgeholt. Die Übernachter gingen zum stylen und kamen frisch und fit zum Abendessen, wo schon die Frage kam: was machen wir heut Abend? Überraaaschung…… es gab ne Hofrallye, besser gesagt ein Quiz mit vielen Fragen rund um die Reitzeit Pferde und auch Harry Potter war dabei. Zufall? Neeein, es gab die Harry-Potter-Abenteuertüte vom mit komplettem Inhalt und eben dem Quiz! Sofort machten sich alle eifrig ans raten und rätseln und nachdem alle fertig waren und die Köpfe rauchten, gabs die Siegerehrung mit Glückszwölf Morton, der die unter Trommelwirbel und viel Gejohle die Gewinnerinnen zog! Es gab 3x den ersten Preis – je eine Tafel Schokolade – für komplett richtige Lösungszettel! Nun liegen alle in den Federn und werden wohl guuut schlafen heut Nacht! So ein ganzer Tag an der frischen Luft macht halt auch mal müde! Und hier die Bilder vom heutigen Tag!

b001.jpg b002.jpg b003.jpg b004.jpg b005.jpg b006.jpg b007.jpgb008.jpg b009.jpg b010.jpg b011.jpg b012.jpg b013.jpg b014.jpg b015.jpg b016.jpg b017.jpg b018.jpg b019.jpg b020.jpg b021.jpg b022.jpg b023.jpg b024.jpg b025.jpg

4 thoughts on “Sommer I”

  1. Hey alle zusammen…an alle di ich kenn und vor allem an bea gaaaanz viele liebe grüße…hoff die reitefrien sin hamma toll..wünsch euch die ganze woche lang gaaaanz tolles wetter…
    viel spaß noch

    vlg sibel

    p.s. gaaanz viele liebe grüße an erin, water mein schätchen,…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert