Sommer IV 2013

Montag, 19. August 2013: Es geht weiter mit den Kids von Sommer 4. Ok, besser gesagt mit den vielen Jugendlichen von Sommer 4, denn diese Woche ist Teeniezeit! Die sind eindeutig in der Überzahl in dieser Woche und findens wohl auch toll, mal quasi “unter sich” zu sein. Die “Kleineren” werden da schnell adoptiert und haben ihre “Beschützer”. Das verspricht eine harmonische Woche zu werden und vielleicht eetwas leider als die letzte….. ;-) Alle waren pünktlich da und so konnten die Reiterferien beginnen. Hofrundgang, Vorstellungsrunde, Zimmer verteilen und das Wichtigste: Pferde verteilen! Anschließend Mittagessen und Laden stürmen und endlich ging es los mit Reiten. Das Wetter machte mal kurz Sommerpause und es regnete das ein oder andere Mal, was aber eigentlich keinen wirklich störte. Gegen Abend lugte auch die Sonne wieder raus und ab Morgen soll es ja wieder Sonnenwetter geben. In Gruppen ging es zur Sichtungsreitstunde und die Reitlehrerinnen guckten, ob die eingeteilten Pferde auch zu den jeweiligen Kids passten. Am Abend erkundeten alle den Hof per Hofrallye, wobei es für die vielen Wiederholungstäterinnen diese Woche eine Hofrallye de Luxe gab mit aber mal saftigen Fragen. Bin schon gespannt, wie sie die gemeistert haben!

Dienstag, 20. August 2013: Irgendwie hat der Wetterbericht geflunkert: von wegen Sonne den ganzen Tag! Ok, morgens war es ja so, aber ab Mittags zog sich der Himmel immer mehr zu und es wurde etwas frischer. Wir setzen alle Hoffnung auf Morgen, denn da soll es wieder ganz warm werden. Egal, geritten wurde natürlich trotzdem! Diese Woche sind alle so flott und so waren die ersten schon früh unterwegs zum Ausritt – zu früh für den Reporter…. ;-) Nacheinander gingen alle los, 3 Gruppen schon morgens ausreiten, die beiden anderen auf den Platz und in die Halle und nach dem Mittagessen und der Mittagspause das Ganze umgekehrt. Gestern wurden noch ein paar Pferde getauscht und so gingen heute ein paar neue Paare an den Start. Es klappte alles gut und wenn man in die Gesichter schaute hatten auch alle ihren Spaß. Zwischendrin wurden noch die älteren Pferde gefüttert, eine Gruppe startete eine Aufräumaktion und heute Abend gab es gemeinschaftliches Fegen und Füttern der ganzen Pferde. Nach dem Abendessen gibt es als Abendprogramm Masken gipsen für die Nachtwanderung Morgen, mal sehen, welche schaurigen Gestalten da raus kommen!

Mittwoch, 21. August 2013: …und schon wieder ist Bergfest! Meine Herrn, die Zeit vergeht einfach viel zu schnell! Aaaber der Wetterbericht hatte Recht: wir hatten heute den ganzen Tag Sonnenschein! Zwar war es  zwischendrin arg windig und im Schatten dadurch kühl, aber in der Sonne kam man ins Schwitzen. Heute morgen waren alle müde. Vielleicht liegts am Vollmond, vielleicht am vielen Ratschen – man weiß es nicht! Trotzdem startete der Tag wie gewohnt: die Einen gingen ausreiten, die anderen in die Halle und auf den Reitplatz, der Rest hatte Programm. Das bestand heute aus Sattelzeug putzen und misten, Pferde füttern und fegen. Also mal wieder jede Menge zu tun. In der MIttagspause dachten einige schon an heute Abend: es wurden fleißig Marshmallows gekauft, weil man die so prima überm Feuer grillen kann. Dazu och Stockbrot und rote Wurst samt Salat und Grillkäse und der Abend war gelungen! Statt Nachtwanderung wurden nachher noch die gestern gemachten Masken bemalt und dann ab ins Bett. Jetzt schlafen hoffentlich alle und sind Morgen früh fit!

Donnerstag, 22. August 2013: Die Sonne lacht, die Kids auch, so muß es sein! Auch heute war wieder ein Tag vollgepackt mit viel Pferd! Ausreiten, Halle, Reitplatz und zwischendrin misten, fegen, Pferde füttern. So langsam haben die Kids schon richtig Routine und wissen, was zu tun ist. Und sie sind schnell diese Woche! Es gibt immer recht früh Mittagessen, weil sie so schnell sind mit Allem und so gibt es jeden Tag eine gemütliche, richtige Mittagspause. Die Großen chillen, die Jüngeren spielen Pferd oder toben so durch die Gegend. Wo die Energie immer herkommt, das weiß man nicht so genau…. ;-) Heute Abend geht es schon wieder ans Koffer packen und anschließend gibte noch Kino in der Sattelallee – welcher Film gezeigt wird, das stand bei Redaktionsschluß noch nicht fest!

Freitag, 23. August 2013: Letzter Tag – Wunschprogramm! Dieses mal waren im Angebot viiiele Ausritte (groß und klein), Reiten ohne Sattel, Voltigieren und Springen! Da ging natürlich die Post ab! Erstmal mussten allerdings die Zimmer aufgeräumt, ausgeräumt und gefegt werden, damit die Betreuerinnenputzkolonne loslegen konnte und alles für die Kids von Sommer 5 klarmachen konnte. Dann kam noch der Stall dran und es wurde gemistet, bevor eeendlich das Tagesprogramm starten konnte! Ruckzuck ging es wieder mit dem Pferde richten und schon bald starteten alle zu ihren Aktivitäten. Wie immer verging die Zeit wie im Flug – wie immer viiiel zu schnell und schon waren die Eltern da. Da mussten die Pferde noch gezeigt werden und auch die Sieger der Woche gekührt, bevor das Kuchenbuffelt gestürmt wurde. Alle Kids bekamen noch ein Erinnerungsfoto mit ihrem Pflegepferd und langsam leerte sich der Hof. Nicht nur die schöne Stimmung bleibt von Sommer 4, auch viele Erinnerungsstücke der Kinder fanden sich am Ende…. ;-) wie in den letzten Wochen auch! Tschüss Ihr Sommer 4-ler, schee wars!

12 Kommentare zu Sommer IV 2013

  • Pauline

    der kommentar ist nich von mir?

  • Pauline

    heeeiiiiii reiterferien war beschte:D<3<3<3
    wiederholung nötig!! (;
    liep euch übertrieben

  • Chiara

    hallo echt coole bilder wie bei uns in sommer eins
    und julia hab ich aich wieder erkannt das sie einfach nich genug bekommt :) aba kann ich verstehen bei euch ist es auch sooooooooooo toll :)) ich war auf jedenfal nicht das einzogste mal dort :))

  • Hi Maya ,
    schade das du heute nicht zu uns kommen konntest.
    Aber: Viel Spaß noch !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Laura & Julia

    Hey Laura und Julia,
    ich wünsch euch noch ganz viel Spaß. Die Bilder von euch sind echt toll! ;) Viele Grüße,
    Milena

  • Ulla, aber nicht das Pferd

    Die Bilder sind ja ganz toll, ich freue mich dass es Mona gefällt, auch wenn das Pferd ein anderes ist.

    Liebe Mona, vielleicht kannst Du dich aufraffen an deine Freundin Lilli eine Karte zu schicken.Du hast Post

    Viel Spaß und vor allem weiterhin tolles Wetter.

    Bis bald

  • Hallo Laura, wunderschoenes Reitwetter, tolle Pferde klasse Freundinnen… Ich wuensche dir noch viel spass!!! Viele Gruesse, Lordi, Lena uns Mama

  • Rittberger,Christine

    Super Sache mit dem tollen Tagebuch und den Fotos !
    So können wir als Eltern auch schon ein bißchen Reiterhof-Luft schnuppern…

  • Jasmin

    Ja ich mich auch aber erst nachdem ichs abgeschickt hab :)
    Danke wenns so weiter geht komm ich am Sonntag :)
    Zwar noch nicht zum reiten aber bisschen putzen geht bestimmt :D

  • Petra

    …hatte mich auch schon eeetwas gewundert….. :-)
    lg und gute Besserung
    Petra

  • Jasmin

    * Nur Anna, Lisa und Pauline könnten auf den Bildern mal ein bisschen mehr lachen.

    Der Satz gibt wohl mehr Sinn als der vorher ;)

  • Jasmin

    Hallo ihr Lieben :)
    Schöne Bilder habt ihr wie immer :D
    Nur Anna, Lisa und Pauline könnte mal ein Bild bisschen mehr lachen ;)
    Wünsch euch viel Spaß und schönes Wetter :)
    Komm dann demnächst auch wieder ;)
    Bis dann :)

Hinterlassen Sie eine Antwort

 

 

 

Sie können diese HTML Tags verwenden

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>