Sommer III 2012

Montag, 13. August 2012: Seit heute reitet Sommer III auf dem Reitzeit Hof! Erwartungsvolle Gesichter – seeehr viele bekannte und auch ein paar neue – warteten nach der Vorstellungsrunde und Zimmerverteilung darauf, welches Pferd sie für die Woche bekommen. Nicht immer klappte es mit dem Wunschpferd, einige sind einfach zuuu schnell gewachsen! Aber wir hatten dann doch für jeden eines und so konnte der Nachmittag starten. In Gruppen ging es zum Vorreiten, aufs Holzpferd und zum Knoten üben und heute Abend werden noch die Kleingruppen eingeteilt, in denen ab Morgen geritten wird. Da diese Woche auch 7 Jungs dabei sind, ist der Lärmpegel eeetwas lauter….. Beim Führen der Kleineren und beim Richten der Pferde waren die Großen eine echte Hilfe und so ging auch der Nachmittag recht flott rum. Zum Abendessen hatten alle großen Hunger und konnten sich für die Hofrallye stärken. Da bin ich ja schon gespannt, wer heut gewinnt!

Dienstag, 14. August 2012: Und wieder war heut jede Menge los! Allerdings gabs erstmal müde Gesichter, denn ein Teil der Kids war einfach schon zuuu früh wach! Naja, nach dem Frühstück gings dann frisch gestärkt in den Tag und da war viel zu tun: erstmal den Stall ausmisten und frisch einstreuen, dann natürlich reiten in der Halle, auf dem Platz und im Gelände und zwischendrin war jede Aktivität mit Wasser willkommen! Da wurden dann auch die Futterkisten für die Pferde seeehr gern ausgespritzt! Und nicht nur die…… ;-) Beim Mittagessen hatten alle ordentlich Hunger, besonders unsere Jungs! Irgendwann hatten wir aber alle satt und es konnte weitergehen mit dem Tagesprogramm. Nach dem Abendessen hatten aber noch alle so viel Energie, dass die eingelegte Musik zum Discotanz genutzt wurde. Eigentlich war was anderes geplant für heute Abend, aber wir sind ja flexibel! Und bei sooo begabten TänzerInnen……..

Mittwoch, 15. August 2012: Der Tag heute hatte es in sich! Es war mal mächtig heiß und weil alle so flott waren, gabs die erste Runde Wasserspiele schon vor dem Mittagessen. Auf dem Platz wurde der Rasensprenger aufgestellt und ruckzuck waren alle Beteiligten naß! Na das war eine willkommene Erfrischung! Zum Glück gabs auch trockene Wechselsachen und so konnten alle wieder trocken zum Mittagessen erscheinen. Die MIttagspause nutzten die Mädels aus der Fohlenbox mal zum Aufräumen, da fanden sich auch jede Menge verlorene Sachen wieder….. Nach der Pause gings weiter mit dem Pferdeprogramm, wobei nachmittags alle etwas schwächelten. Also wurde nochmal der Schlauch angestellt und vor dem Stöcke suchen fürs Stockbrot mussten sich dann einige nochmal umziehen. Andere holten noch schnell ihr Duschgel raus und hatten somit schon das Duschen erledigt. Weil sowas Hunger macht verschwanden alle schnell im Wald, sich Stöcke holen und das Lagerfeuer wurde angemacht. Jetzt gibts noch Würschtel und Grillkäse und viiiel Salat und mal sehen, zu was die Bande dann noch Lust hat!

Donnerstag, 16. August 2012: Und schwupps isser da, der letzte Abend! Da heißt es schon wieder Koffer packen! Tja, da werden sicher noch einige Sachen gesucht….. Vorher gabs aber wieder viel zu erleben. Nachdem es die Nacht über und am frühen Morgen aus allen Eimern geschüttet hatte – es staubt jetzt nicht mehr auf dem Reitplatz – hatten die Wetterfrösche mal wieder recht! Es wurde zusehends heller, hörte auf zu Regnen und ab Mittags hatten wir die Sonne wieder. Nicht zu warm, nicht zu kalt, gerade richtig, um viel zu machen. Natürlich wurde viel geritten aber auch Pflaumen – ähm Zwetschgen – gesammelt und einen ganzen Korb voller Äpfel für die Pferde. Heute am Donnerstag ist ja Pommestag und alle hatten mächtig Hunger. Nach dem Essen tobten die Einen im Zimmer, die anderen in der Halle und ein paar wenige genossen Ruhe – wo auch immer die zu finden war….. ;-) Zum Nachtisch war heut Eis dran mit heißen Himbeeren, lecker! Am liebsten würden einige heute Abend weitermachen mit Toben, aber nach dem Kofferpacken sind wahrscheinlich alle müde!

Freitag, 17. August 2012: Unerbittlich rückte der letzte Tag näher und kam dann mit viiel Wärme und später auch Tränen, weil einige Kids nicht wegwollten….. Zuerst mussten jedoch die Zimmer geräumt werden, Koffer runter, Betten abziehen und fegen, bevor es an die Tagesaktivitäten ging. Misten zum letzten Mal, dann Pferde holen und los gings. Die Picknickreiter starteten und die erste Trailgruppe ging auf den Platz. In der Halle gabs Quadrille reiten. Im 2. und 3. Durchlauf – nach dem Mittagessen – kamen noch kleiner Ausritt, reiten ohne Sattel, voltigieren und nochmals Trailparcours dran. Die Picknickreiter kamen zurück und gemeinsam wurden die Pferde versorgt, auf die Koppel gelassen und der Hof gefegt. Ein paar Kinder mussten früher weg und der Rest erwartete die Eltern. Schnell noch die Gewinner der Woche geehrt, die komplette Jungsrunde für den ordentlichsten Tischdienst der Woche und die Zahnfee kam auch gleich noch 2x. Tja, es war eben richtig was los diese Woche! Viele der Kids und Teens haben sich schon wieder fürs nächste Jahr verabredet – na da haben wir sicher wieder jede Menge Spaß!

Mädels und Jungs von Sommer III: Es war laut, fröhlich, temperamentvoll und echt lustig mit Euch! Wir freuen uns schon drauf, wenn Ihr wiederkommt!

18 Kommentare zu Sommer III 2012

  • Hanna & Leonie

    Hallo Reitzeit
    die dritte Woche von den Sommerferien 2012 war echt schön und die bilder auch es hat sehr viel Spaß gemacht jeden Tag zu Reiten.

    Viele Grüße an alle Mitarbeiter

    Eure Hanna & Leonie

  • Hallo Reitzeit,
    ich vermisse Max sehr :-(
    sagt ihm viele Grüüüsse von mir und knutscht ihn mal.
    ich komme MAX auf jeden FALL mal BESUCHEN!!!!!!!

    Bis Bald, eure Anna

    P.S.:und Max nicht hergeben, gell. ;-) des isch verbode!!!!

  • Ann-Ki

    Hey kleine Schwester!
    Ich bin jetzt auch wieder zuhause:) hab grade die Bilder durchgesehen, hast ein schönes Pferd. Ich freu mich schon auf dich, hab dich in den lezten Tagen nämlich sehr vermisst!!! (und die Meinungsverschiedenheiten ab und zu :D xD)

    Liebe Grüße auch an Hanna
    deine Schwester Ann-ki :*****

  • Hans-Dieter und Carmen

    Liebe Leonie,

    tolle Bilder sind da von Euch im Netz.
    Leider geht es nun auch schon wieder zu Ende.
    Aber sei nicht traurig, wir freuen uns alle schon auf Dich.

    Noch einen schönen Tag morgen und gut Ritt!rü

    Liebe Grüße an Hanna

    HDGDL
    HD und Carmen

  • Christa und Georg Kutterer

    Liebe sabrina, wir wünschen dir noch schöne Reiterferien und besonders viel Spaß mit deinem Pferd. Die Bilder sind sehr schön.

    Opa und Oma aus Daxlanden.

  • Fritz Hund

    Liebe Kati !
    Herzliche Grüsse und weiterhin viel Freude mit deinem “Zossen”.
    Arko, Oma und Opa freuen sich schon auf dich.
    Bis bald !

  • Dodi und murfels lieblingsonkel

    Hallo Nils,
    Wir senden dir heute liebe Gruesse aus moessingen. Wir hoffen, du hast viel Spaß, und du Kommst heile wieder vom Gaul runter nach Hause. Hast ja die Woche suuuuupi heißes Wetter erwischt, aber Onkel und ich sind sicher du säufst den Pferden noch das restliche Tröpfchen Wasser fort. ( unser großer sprudelkampftrinker) seid lieb zu den Mädels, du weißt ja mit ein bisschen Charme und Einfühlungsvermögen hat man alle Asse im Ärmel !!!!! Wir sehen uns hoffentlich bald wieder, denn ihr habt die cd im auto liegen lassen. Dicke Dodibussis ( peinlich, gelle, aber das musste jetzt sein )!!!!

  • Dune

    Liebe Sissi, lieber Handi,

    ich habe mir eben die vielen Bilder angeschaut. Richtig schön habt Ihr es!
    Ganz viel Spaß Euch noch.

    Eure Dune

  • Katja und Camilla

    Hallo Nils wie wir gesehen haben reitest du diesesmal nicht Erin ;) aber egal. Wir hoffen das des dir gut geht und du sehr viel Spaß hast :). frage mal bitte Petra ob sie nicht noch mehr bilder von dir machen könnte da wir jeden Tag die bilder anschauen und wir dich nur zweimal auf den Bildern gesehen haben… und bitte schreibe mal Katja zurück !!!!. Gebe Eclair und Aramis einen dicken fetten Bussi von uns und wehe du machst des nicht ;) Wir glauben wie versprochen bekommen wir 5 Seiten nicht zusammen aber durchgelesen hättest du die 5 Seiten sowieso net…
    Sag den anderen viele Liebe Grüße. :)
    Wir wünschen euch allen noch seeeeeehr viel Spaß und baut keinen Blödsinn ;D
    Liebe Grüße Camilla + Katja

  • liebe Anna,

    beim ausritt sind ja sogar hundis dabei….das sieht alles ganz toll aus :-)

    glk deine Mama :-)

  • Petra und Michael

    Liebe Hanna,

    wir wünschen euch allen weiterhin viel Spaß.
    Morgen ist schon wieder Halbzeit.Wir freuen uns jedenfalls ganz doll auf Freitag, wenn wir dich wieder drücken können. Papa´s B-Day verbringen wir in Beuren(Thermalbad mit Sauna :)).

    Liebe Grüße auch an Leonie.

    GLG deine Mama und Papa

    P.S.: Schön das ihr auch mal duscht :)

  • Hans-Dieter und Carmen

    Liebe Leonie,

    dein Pferd sieht nett aus und Du sitzt gut im Sattel. Wir wünschen dir noch viel Spaß und viele Abenteuer. Ann-Ki gehts auch gut. Bis bald. Hdgdl.

    Liebe Grüße auch an Hanna.

    Mama und Papa

  • …ach so, noch was, liebe Anna. Sissi ist nicht traurig! sie hält nur immer ausschau, wann du kommst! und rennt wildfremden mädchen hinterher ;-) Bella gehts bestens! schön oben bleiben! :-)Mama:-)

  • hallo liebe Anna, viel spaß weiterhin. welches pferdchen ists denn geworden? ist es max? würde am liebsten mitreiten! drück dich, deine Mama!

  • Emily

    Hay Reitzeit

    Wie es ausieht haben schon sehr viele spaß,ich will auch wider kommen aber es ist schon rum leider :(

    Ich wünsch ob noch viel spaß , wir sehen uns dan wider in den Reitstunden :)

    PS: SAGT NALAH ICH VERMISSE SICH SEHR :( UND DAS ICH BALD WIDER KOMME :)

  • Ulrike und Christian

    Liebe Sabrina,
    wir haben dich heute morgen auf dem Foto mit deinem Ferienpferd gesehen. KLasse:). Viel Spass und einen guten Ritt.

    Mama und Papa :)

  • Hi Aia,
    sehr schönes Pferd. Glück gehabt ! Viel Spaß noch.
    Fall nicht runter.
    Gruß Chana, Weewee, Sutta, Em und Papa
    PS. Lach mal auf den Bildern, drauf bist so oder so :)

  • Hans-Dieter und Carmen

    Liebe Leonie, liebe Hanna,

    wir wünschen euch einen suuuper Aufenthalt und viel Spaß. Jedoch möchten wir noch kurz anmerken, dass ihr bitte das Duschen nicht vergessen sollt!
    (:-))

    Alles Liebe

    Carmen und Hans-Dieter

Hinterlassen Sie eine Antwort

 

 

 

Sie können diese HTML Tags verwenden

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>