Sommer I – 2007

10. August 2007: Der letzte Tag…… schaaade……. Aber alles hat ja mal ein Ende und so gehen auch die ersten Sommer-Reiterferien heut zuende. Es war ein seeehr nasser Tag! Morgens schüttete es aus allen Wolken und wir hätten auch ein Alternativprogramm zum Tagesritt gehabt, aber die Kiddies wollten alle ausreiten und so gings dann am späten Vormittag los! Da wir ein paar gaaaanz neue Anfänger dabeihatten und die Strecke etwas schwieriger war, wurde kurzerhand der Kutscher von nebenan “gebucht”, in dessen Kutsche wir auch unser Mittagessen einpacken konnten und so ritt die eine und fuhr die andere Gruppe! Treffpunkt war am Waldesrand…….irgendwo…….im Nirgendwo……..! Soviel sei gesagt: wir befanden uns noch im Gutsbezirk Münsingen! ;-) Nachdem die Pferde sich vom Ritt erholt hatten bei saftig grünem Gras wurden sie angebunden zum Mittagsschlaf und jetzt kamen die Zweibeiner dran: Ruckzuck waren 70 Weckle verputzt, der größte Teil davon mit Leberkäs drauf……..Gut, dass wir noch Gemüseschnitze mithatten, gute Vitamine! Der Nachtisch gefiel auch allen prächtig gut und so gestärkt machten wir uns wieder auf den Weg: die Kutschentruppe mit Verstärkung, die Reiter mit einem Handpferd! Da die Kutschentruppe schneller war auf dem Rückweg durften wir noch auf dem Hof des Kutschers die Ferkel anschaun, die sich lautstark meldeten und auch mal Reiterferien machen wollten. Auch kleine Babykatzen gabs und da die ein neues Zuhause suchen, wurden nachher so manche Eltern gefragt, ob die Kinder ein Kätzchen mitnehmen dürfen! Ja, die waren wirklich goldig! Viel zu schnell verging die Zeit und schon waren die Eltern da! Da gabs mal wieder viele leckere Kuchen und bei einer Tasse Kaffee konnten die Eltern erfahren, was alles so passiert ist und wie’s war. So langsam kam der Abschied und ich glaube, da gabs auch ein paar etwas feuchte Augen……… Naja, die nächsten Reiterferien kommen bestimmt, einige Kinder haben sich schon für nächstes Jahr verabredet, und ihr habt ja noch die Fotos! Schön wars und es hat viel Spaß gemacht mit Euch! Und jetzt das Wichtigste…….

BILDER!!!!!!!!!

fressen1.jpg fressen.jpg kimmi.jpg kutsche.jpg rasen1.jpg mohre.jpg jana.jpg pferdi.jpg rasen2.jpg kutscher.jpg rasen.jpg pferdi1.jpg abflug.jpg abflug1.jpg wald2.jpg kutsche2.jpg kutsche3.jpg kutsche34.jpg

…..gut Nach John Boy……….

7 Kommentare »

Seiten: 1 2 3 4 5 6

Kommentare geschlossen.