Pfingsten 2008

Donnerstag, 15.5.2008

Oh wehhh, morgen sind die Reiterferien schon wieder vorbei! Heut kam schon der ein oder andere Wehmutseufzer und vor allem mussten heut Abend schon die Koffer gepackt werden! Aber erstmal zum Tag! Nachdem es hier schon morgens bewölkt war und ein paar Tröpfchen runterkamen, wurde es gegen Mittag richtig schwül und drückend. Nach dem Mittagessen gings dann los: ein Gewitter mit ordentlich Regen und ein Kind meinte: “Na bei dem Wetter können wir ja nicht ausreiten!” Naja, die Frage kam, als es erst tröpfelte……. Die ersten Nachmittags-Reitstunden fanden dann auch in der Halle statt und die wurde sich geteilt: eine Gruppe oberer Zirkel, die andere Gruppe unterer Zirkel und der Rest durfte malen im Reiterstübchen. Nach der Spinat – ähhhm, Quarkpause war es zwar merklich kühler, aber trocken und so konnte wenigstens noch 1 Gruppe ausreiten. Morgen ist ja der große Tagesritt und alle sind schon gespannt!Vor allem, was es zu essen gibt….. Das war übrigens nach “Dürfen wir schon auftrensen?” wohl die häufigste Frage: “Was gibt es heut zu essen?” und “Wann gibt es Essen?”. Eine Gruppe durfte wieder die “Omarunde” machen und die Futtereimer rausbringen, andere waren beim Globuliverteilen dabei und Langeweile sah man nicht wirklich. Es gab sogar einige Unentwegte, die freiwillig den Ponystall gemistet haben! Heut Abend nach dem Abendessen kam das lästige Kofferpacken und anschließend war Kino in der “Fohlenbox”. Der Titel, nein, kein Scherz: “Ein Pferd für Winky!” Die “Hühnerstall”-Belegschaft, die Älteren, durften dem Hufschmied helfen oder besser gesagt: Pferde reinholen und wieder wegbringen und zugucken. Ich hoffe, es hat noch vorher mit dem Kofferpacken geklappt…… Und da aus Tante Knipsie in dieser Woche die Küchenmamsell geworden ist, gibts heut weniger Fotos! Morgen werdens wieder mehr, versprochen!

img_7003.jpg img_7021.jpg img_7035.jpg img_7038.jpg pict0222.jpg pict0224.jpg pict0244.jpg pict0245.jpg pict0260.jpg pict0283.jpg pict0284.jpg

Seiten: 1 2 3 4 5

1 Kommentar zu Pfingsten 2008

Hinterlassen Sie eine Antwort

 

 

 

Sie können diese HTML Tags verwenden

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>