Februar 2007

2. Februar 2007: Hier gehts rund!

Halllo, hier ist wieder mal der Goliath! Hab mich lange nicht gemeldet, weil ich total im Streß war! Ich weiß, das bin ich immer! Bin halt eine Business-Ziege……. *kicher* Aber mal im Ernst: ich hab läuten hören, dass wir endlich unsere ganzen Kumpels wiedersehen! Auch wenn die oft ganz schön lästig waren zu uns: ich hab da schon den Ein oder Anderen vermisst! Zum Beispiel den Lillebror, der hatte ja so meine Größe! Hach, bald ist die Trennung vorbei und wir können endlich wieder zusammen ins Kino gehen oder ne Pizza verhaften! Das wird cooooool……. Seit Neuestem fährt hier dauernd ein Riesenlaster um die Halle rum und ein großes gelbes Ding ist auch immer da! Die machen braune Berge, dann fahren sie die weg und bringen anderes braunes Zeugs. Versteh das mal einer! Tztztz…. Zweibeiner! So, ich zeig Euch nochmal ein paar neue Bilder, dann muß ich los! Paula hat sich erweichen lassen und wir machen einen Vollmondspaziergang *rotwerd*………….

reiterfe.jpg reiterfe1.jpg begrü�er.jpg

Die ersten beiden Fotos zeigen das neue Reiterferienzimmer! Hell, groß und ne tolle Aussicht: direkt auf den Stall und die Koppeln, also auch auf die Pferde! Das 3. Bild zeigt unser neues Begrüßungskomitee….. die haben noch keine Namen, also her mit den Vorschlägen!
bad.jpg küche.jpg stüble.jpg

1. Foto: Das Reiterbad! Zumindest ein Teil davon: der Schönste! In liebevoller Kleinarbeit gestaltete Wand! 2. + 3. Foto: Reiterstübchen mit Blick zur Küche und mit roter Wand!

stall.jpg goli.jpg

Der Weg zwischen den großen Ställen, das wird ein Laufgang werden mit viel Platz für Bewegung! Und das letzte, wunderschönste Fot, das bin doch ich! War extra unter der Dusche für Euch! Also denn, machts gut und bis die Tage mal, Euer Goliath!

11. Februar 2007: Jetzt wird’s ernst!

Nein, bitte nicht schimpfen, weil ich so lang nix hab hören lassen von mir! Ich hab ne priiima Entschuldigung: ich mußte die Zweibeiner überwachen und bei Laune halten! Das war echt anstrengend sag ich Euch! Die haben vielleicht immer Ideen! Eins ist klar: wenns drum geht, wer die besten Einfälle hat und die tollsten Vorschläge, dann bin ICH klar der Chef! Ok, so das Ein oder Andere klappte nicht, z.B. der Whirlpool im Ziegenstall, dafür kriegen wir aber ein tolles Bad mit Dusche und 3 Klo’s! Na das nenn ich Ersatz! Das Beste ist aber unser neues Wohnzimmer, echt vom Feinsten und ich werd da nächste Woche mit meiner Schrankwand einziehen! Tolles Ambiente, klasse Farben und die Einrichtung…….*seufz* Apropos einziehen: es sind schon wieder neue Vierbeiner hier eingetroffen und so langsam wirds eng mit meinen nächtlichen Spaziergängen! Diese Pferde stehen echt überall rum und im Weg! Und was die für einen Krach machen! Dauernd müssen die tuscheln und sich streiten: wer was anzieht, wer wo fressen darf und wer mit wem ins Kino geht und wer beim Pizzaexpress anruft! Bin froh, wenn endlich alle hier sind und der Leon ein Machtwort spricht, der hat die Weiber einfach besser im Griff als ich Charmeur! So, ich muss los! Heut wird wieder gestrichen und ich muss noch die Farben mit meinem neuen Outfit abstimmen! Nicht das sich das beißt! Also bis die Tage mal und tschüssskesss, Euer Goliath

goli1.jpg fausi.jpg reitplatz.jpg

Also das Hübsche hier vorn bin natürlich ich! Daneben seht Ihr mal die ganzenm Ausmaße vom neuen Hof und das Baggerbild zeigt den neuen Reitplatz samt Parkplatz!

reiterst1.jpg reiterst.jpg mosaik2.jpg

Hier shet Ihr mein neues Wohnzimmer: Bin ganz stolz auf mein Mosaik! Stundenlang hab ich Fliesen zerdeppert! War echt anstrengend!

bad1.jpg dusche.jpg mosaik.jpg

Hier mein neues Bad! Alles selbst entworfen und auch hier schaut Euch mal das Mosaik an! Hach, ich bin soooo gut…… *schulterklopf*

einzug.jpg pferdis.jpg daisy.jpg

Hier sind die ersten schon eingezogen und in der Mitte seht Ihr das nette Hinterteil von Tarah! Das ist das Schlafzimmer der Vierbeiner und morgen zeig ich Euch die Terrasse und das Esszimmer!

16. Februar 2007: Wir werden immer mehr!

Halllllooo, hier ist mal wieder der Goli! Ohh, mir wird ganz schwindelig: ich seh nur noch Pferde! Pferde neben mir, Pferde vor mir, Pferde hinter mir und überall wieherts! Man versteht sein eigenes Wort nicht mehr! Und ich finde, sooo lieb wie ich bin, hab ich mal wieder ne lecker Banane verdient! Heut kamen viele Reiter an, nachdem die ganze Woche schon wieder dauernd neue Pferde da waren! Heut Nachmittag dann gabs Tumult und Hufgeklapper auf der Straße: 5 Neue kamen und was soll ich Euch sagen? Den Chef Leon haben die auch mitgebracht! Hey, das war was! Als es Abendbrot gab, da mußte DER natürlich den meisten Platz haben und sein Freund Eddie, der machte mit und stellte sich erstmal quer! Mensch, die Mädels haben mir richtig leid getan, die mußten heut neben dem Tisch essen! Aber ich hab gesehen, dass die Zweibeiner eine Ess-Straße bauen und wer vorn fertig ist, kann außen rumlaufen und sich hinten wieder anstellen! Das finde ich mal praktisch! Das sollten wir 4 auch so machen und weil ich so klein bin, kann ich den anderen durch die Beine witschen und schwupps – bin ich wieder vorn! *hihihihihihihihi* So, jetzt noch ein paar neue Bilder von gestern und von heut, damit Ihr sehen könnt, was hier passiert! Wünsch Euch was, ich muß ins Bett! Ich hab gehört, dass morgen noch viiiiel mehr Pferde kommen, na das wird was geben! Schüüüühüssss, Euer Goliath

wohnung.jpg klo.jpg guckguck.jpg

Man merkt so langsam, dass hier schon wer eingezogen ist! Unser Bad wird auch immer schöner und das Tolle ist: man kann vom Reiterferienzimmer aus den Stall samt Auslauf und Pferden sehen – und das wunderschöne Tal dahinter!

aussicht.jpg aussicht2.jpg sonnen.jpg

Na wenn das keine Aussicht ist! Da stehen alle gern draußen und gucken was abgeht!

ankunft.jpg vortrupp.jpg sekt.jpg

Da kommen die ersten “Wanderreiter” aus Upfingen! Geschafft aber happy und die Pferde waren auch fix und alle! Aaaber so ein kleiner netter Sektempfang weckt doch die Lebensgeister!

neue.jpg schnuppern.jpg tag.jpg

Noch schnell die Decken drauf und dann aber – Hey! Endlich seid ihr auch wieder da! Und nette Begrüßung der “Alten Hasen” mit Aussicht genießen und sonnen!

ankomm.jpg

Und hier extra für Anna in Kanada: auch Reykja ist heut mitgekommen, als Handpferd mit Mysla! Und sie hat sich an die alte Koppelzeit erinnert und sich von Tarah und Daisy alles zeigen lassen!

17. + 18. Februar 2007: Hiiiilfe, die Pferde kommen!

Halllooo, hier ist Euer gestreßter Goliath! Man, ich krieg nen Fön: Ich komm nicht mal mehr zum Bananen futtern vor lauter “immer was Neues”! Wenn ich das vorher gewußt hätte, dann wäre ich aber echt in Kur gegangen und erst NACH dem Umzug wieder aufgetaucht! Freitags wars ja schon laut hier und hektisch! Der Samstag hats aber noch geschlagen! Da gings rund bis in die Nacht, es war schon stockdunkel hier! Ich wollte im Bett noch nen Ziegenkrimi lesen und kam zu nix! Da bauen die den Pferdis doch glatt nen Rundweg! Ich muß mir immer selbst alle Wege finden und denen bauen die Zweibeiner ALLES! Ich werde mich beschweren bei der Ziegengewerkschaft! Pah! Naja, ein Gutes hatte aber diese Wochenendaktion: Wir haben neue Nachbarn bekommen, die kleinen Minipferde, die wohnen jetzt quasi schräg gegenüber! Hab die schon besucht und wir wollen mal ne Runde “Goliath ärgere dich nicht” spielen! Hihihiii, die wissen nicht, wie gut ich schummeln kann! So, jetzt aber genug geplaudert, ich weiß ja, ihr wollt Bilder sehen! Also gut, ich steh mal zurück und tu von mir nur 1 dazu…….. schüüühüüüssssss, Euer Goliath!

abritt.jpg abritt0.jpg ade.jpg

Hier seht Ihr die Samstagstruppe beim Vorbereiten. Dann der Abritt und Abschied aus Upfingen! Schee wars, aber jetzt kommt etwas Neues und darauf freuen wir uns sehr!
ritt.jpg lift.jpg omis.jpg

Immer schön zusammenbleiben! Ab in den Wald am Skilift. Das 3. Foto zeigt die Ankunft unserer Omi’s! Tara ist schon 34 Jahre alt und das älteste Pferd im REITZEIT – Stall! Sie wurde zusammen mit Nixe in einem 2-Tagesmarsch nach Münsingen geführt und hatte sichtlich Spaß am Laufen! Ihre Zweibeiner hattens nicht leicht, mitzukommen!
letzte.jpg letzte1.jpg ankunft1.jpg

Da kommt die letzte, die Sonntagsgruppe! Ein letzter kleiner Trab und schon sind sie im Anflug auf die Fauserhöhe! Herzlich willkommen und damit sind alle Tiere und Menschen wohlbehalten umgezogen und angekommen!

auslauf.jpg neugier.jpg ponies.jpg

Die, die schon da sind, begrüßen die “Neuen” alten! Auch den Ponies gefällt ihr neues Zuhause mit Sonnenterasse! Die wird in den nächsten Tagen natürlich noch vergrößert!

urmeli.jpg abendbrot.jpg teenies.jpg

Urmelchen MUSSTE sich einfach wälzen im herrlichen Strand-Sand! Das Abendbrot schmeckt natürlich prima, wenn alle wieder zusammen sind! Auch unsere Teenies sind schon angekommen…..

ende1.jpg romantik.jpg

“My heart will go on”…….. So schön kann Umzug sein! Romatik auf der Fauserhöhe……..

goli11.jpg

So Freunde, das wars für heut! Ich brauch jetzt ein Pfund Banenen, eine heiße Dusche und meinen Krimi – und 3 Wochen Insel!Keine Angst, ich schick Euch ne Karte! Euer Goli

20. Februar 2007: Der Alltag kehrt ein

Sooodele, jetzt ists mal rum mit der ganzen Hektik und ich hab endlich wieder meine Ruhe! Haaaallllooo, hier ist der Goliath! Im Ernst, der Wirbelsturm, der am Wochenende hier übern Hof fegte ist vorbei und alle haben sich wieder abgeregt. Die Pferde sind den ganzen Tag beschäftigt und wandern von oben nach unten, von unten nach oben und zwischendrin wird gefressen und geschlafen! Na die haben ein Leben! Unsereins muß immer gucken, wo die Bananen herkommen! Und ich würd gern mehr sehen und hab schon einen Umzugsantrag gestellt: ich brauch mehr Action! Mir isses zu still dahinten! Mal sehen, wann der durchgeht! Solange mach ich halt Fotos, damit Ihr was zum Freuen habt! Und vielleicht schreibt Ihr mir ja mal! Manchmal ist mir sooo langweilig, dass ich freiwillig aufräume und das geht ja mal gaaarnicht! So Mädels und Jungs, ich bin wech. Hab noch ein Date heut Abend, ich treff mich mit Smilla zum Mondscheinspaziergang…… *rotwerd* Bis die Tage mal, Euer Goli

laufen.jpg essen.jpg esszi.jpg

Hier wird rundgelaufen, dann gehts zum Essen und wer sein Essensmärkchen vergessen hat, der muss anstehen! Rechts gibts Heu und links…..

stroh.jpg sonnen1.jpg reiki.jpg

gibts Stroh! Daneben die Sonnenterasse mit herrlicher Aussicht. Und im Wohn- Schlafzimmer liegen immer irgendwelche Pferde rum und schlafen seeelig!

liegen.jpg merli.jpg klo1.jpg

Und manchmal liegen auch mehrere gleichzeitig – und kuscheln sich an den besten Freund! Und wer von den Zweibeinern mal muss, der muss nicht auf die Pferde verzichten…….

Kommentare geschlossen.